Schutzraum im Stellwerk

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Schutzraum im Stellwerk

Beitrag von Lacky » 01.12.2005 19:28

Moin erstmal!

Ich hatte vor einiger Zeit an anderer Stelle ja schon einmal geschrieben, daß sich in einem Stellwerk, auf dem ich Dienst verrichte, ein Schutzraum befindet. Normalerweise ist ein Zugang nicht möglich, da der zugehörige Schlüssel versiegelt ist und nur im Notfall oder mit Zustimmung der zuständigen Stelle entnommen werden darf. Vor ein paar Tagen war die Telefonanlage auf dem Stellwerk in Ahrensburg bei Hamburg gestört und mußte von einem Techniker instandgesetzt werden. Dazu mußte er Leitungen überprüfen, die auch durch eben diesen Schutzraum verlaufen. Zum Glück haben moderne Handys ja eine Kamera mit annehmbarer Fotoqualität, so daß ich die Chance genutzt habe und ein paar Aufnahmen gemacht habe, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Lacky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“