Bunker Saarstraße in Aachen wird verkauft

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Bunker Saarstraße in Aachen wird verkauft

Beitrag von cisco » 02.04.2003 20:41

http://www.bund.de/Service-Center/Verae ... nstadt.htm

mit Fotos.Grundrisszeichnungen kann man sich schicken lassen


Grüsse

Cisco

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 13.11.2005 11:15

Die Seite ist nur noch über www.archive.org erreichbar.
http://web.archive.org/web/200304051459 ... nstadt.htm

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 13.11.2005 15:49

Hi!
Der Bunker in der Saarstrasse / Wittekindstrasse in Aachen hat mittlerweile einen Käufer gefunden.
Im Bunker sind Proberäume entstanden. Das Giebeldach, welches nicht mehr zum verbunkerten Bereich gehört wird nun vom Besitzer in schweißtreibender Eigenregie zu seiner zukünftigen Wohnung ausgebaut. Ich hatte das Glück mit dem netten Besitzer eine ausführliche Besichtigung des Bunkers durchführen zu dürfen. Um von der obersten Etage auf (unter) das Dach zu gelangen, mussten wir durch einen abenteuerlichen Schacht klettern der zur Be-und Entlüftung diente.
Momentan versucht er einen Treppenschacht durch die Bunkerdecke zu schlagen. Eine mordsarbeit, wie ich sehen konnte. :shocked:
Weitere Fotos findet ihr auf meiner Homepage.
Grüsse,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 13.11.2005 15:52

weitere Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten