A44 Abbruch zw. Kreuz Jackerath und Kreuz Holz
http://www1.rwecom.geber.at/factbook/en ... rstructurepetzolde hat geschrieben:Ist RWE denn nicht Staat ???
Thomas
Ich hatte letztens eine Führung durch das Braunkohlegebiet mitgemacht - war ganz schön interessant.
Dort sagte man mir u.a., dass die A44 in ein paar Jahren (also 2017) wieder auf dem rekultivierten Gebiet aufgebaut wird - etwas verschoben allerdings.
Zusätzlich wird die jetzt so schön verbreiterte A61 "gleichzeitig" wieder abgerissen, weil das Loch sich weiter Richtung Westen verschieben wird.
Wenn man übrigens auf der A46 von Heinsberg Richtung Neuss fährt, sieht man am AK Holz schön das große Tagebau-Loch. Zudem sieht man die "tote" A44, auf der sich im Herbst zumindest das Laub schon häufte. Sah richtig trostlos aus...
Mit einem Fahrzeug dürfte man allerdings nicht auf die A44 kommen, da sie mit Betonwänden abgeschottet ist. Evt. kommt man aber über Feldwege und Rastplätze auf die Trasse.
Ich weiß nur, dass man da schnell sein muss, denn ab dem 1.1.2006 wird begonnen, die Autobahn abzugraben.
Wer die A44 kurz vor ihrem "Tod" noch befahren hat, dem dürfte die Nähe zum Loch damals schon aufgefallen sein
Dort sagte man mir u.a., dass die A44 in ein paar Jahren (also 2017) wieder auf dem rekultivierten Gebiet aufgebaut wird - etwas verschoben allerdings.
Zusätzlich wird die jetzt so schön verbreiterte A61 "gleichzeitig" wieder abgerissen, weil das Loch sich weiter Richtung Westen verschieben wird.
Wenn man übrigens auf der A46 von Heinsberg Richtung Neuss fährt, sieht man am AK Holz schön das große Tagebau-Loch. Zudem sieht man die "tote" A44, auf der sich im Herbst zumindest das Laub schon häufte. Sah richtig trostlos aus...
Mit einem Fahrzeug dürfte man allerdings nicht auf die A44 kommen, da sie mit Betonwänden abgeschottet ist. Evt. kommt man aber über Feldwege und Rastplätze auf die Trasse.
Ich weiß nur, dass man da schnell sein muss, denn ab dem 1.1.2006 wird begonnen, die Autobahn abzugraben.
Wer die A44 kurz vor ihrem "Tod" noch befahren hat, dem dürfte die Nähe zum Loch damals schon aufgefallen sein
Bilder
Hallo zusammen,
hab kurz vor Silvester mal einen Spaziergang über die AB und dabei ein paar Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Vorher noch ein paar Anmerkungen:
unter http://www.rwe.com/generator.aspx/stand ... -page.html
ist ganz unten eine Karte mit den Abbaugrenzen eingezeichnet. Die wegen der Sperrung der A44 nötige Erweiterung der A61 zahlte RWE, den Neubau beider Autobahnen zahlt auch RWE (auch wenn es unsinnig sein sollte, siehe A540).
Die A44 ist an den Kreuzen dicht abgeriegelt, also nicht befahrbar. An der Auffahrt Otzenrath sind Sandhaufen auf die Rampen geschüttet worden, um ein Befahren nicht möglich zu machen. Es stehen noch die Richtungswegweiser, die Autobahn-Anfang und -Ende-Schilder sind aber nicht mehr vorhanden, genausowenig wie Verbotsschilder :-D.
So, jetz zu den Bildern:
erstmal ein paar Tagebaubilder
hab kurz vor Silvester mal einen Spaziergang über die AB und dabei ein paar Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Vorher noch ein paar Anmerkungen:
unter http://www.rwe.com/generator.aspx/stand ... -page.html
ist ganz unten eine Karte mit den Abbaugrenzen eingezeichnet. Die wegen der Sperrung der A44 nötige Erweiterung der A61 zahlte RWE, den Neubau beider Autobahnen zahlt auch RWE (auch wenn es unsinnig sein sollte, siehe A540).
Die A44 ist an den Kreuzen dicht abgeriegelt, also nicht befahrbar. An der Auffahrt Otzenrath sind Sandhaufen auf die Rampen geschüttet worden, um ein Befahren nicht möglich zu machen. Es stehen noch die Richtungswegweiser, die Autobahn-Anfang und -Ende-Schilder sind aber nicht mehr vorhanden, genausowenig wie Verbotsschilder :-D.
So, jetz zu den Bildern:
erstmal ein paar Tagebaubilder
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AB-Bilder
jetzt zu den AB-Bildern
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