Was könnte dies für ein Gebäude sein?

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

Was könnte dies für ein Gebäude sein?

Beitrag von Andreas » 06.12.2002 16:53

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Gebäude von der E-Stelle T.witz fotografiert, da ich keine Ahnung habe was es darstellen soll.

Ich hatte von jemanden gehört. das es ein Seebollwerk sein soll?
Tja Seebollwerk hin, Seebollwerk her; wozu und weshalb :?:
Vielleicht hat ja jemand von euch schlauen Kerlchen eine Idee...

Ahoi

Langer Heinrich

Beitrag von Langer Heinrich » 11.12.2002 21:57

Moin. Ich wüßte auch nicht, was ein Seebollwerk sein sollte. Sieht eher wie eine Anlegestelle an. Vielleicht hatte diese Stelle eine gewisse Tiefe, sodaß man zumindest kleinere Schiffe beladen konnte ?
Ich hoffe, daß ein anderer mehr weiß.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.12.2002 22:42

Der genaue Ort würde schon helfen (ja, ich weiß wo, aber ich meine genau) - gerne per PN oder Mail. Für mich sieht das aus wie zwischen den Graben(Kanal und dem Anleger am Ostufer. Richtig?

Mike

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 12.12.2002 06:55

Hallo Andreas,
Seebollwerk sicher nicht. Das macht in der geringen Größe in Anbetracht des Platzes keinen Sinn.
Aber mehr fällt mir leider auch nicht ein dazu.

Jürgen
Bis dann
Deichgraf

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

Einige neue Bilder

Beitrag von Andreas » 13.12.2002 01:19

Hallo Leude,

ich habe noch zwei andere Bilder drangehängt, die nacheinander folgen und vielleicht das Entschlüsseln leichter machen könnten.
Zum einen eine Draufsicht und zu anderen ine Innenansicht des Objekt´s.

Mal hoffen ob es hilft ;)

Bis dann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 13.12.2002 09:02

Warum muß eigentlich alles, aber auch wirlich alles, besprüht werden? :(

Ich würde fast sagen diese Einrichtung könnte mit der Erprobung von irgendwas zusammenhängen. Nur was? Dazu müßte man idealerweise mal die Akten im MA sichten.

Mike

-ANDREAS-

Welches Mili-Archiv genau?

Beitrag von -ANDREAS- » 15.12.2002 17:28

Moin

Meinste das Miltärarchiv in Freiburg?
Ich meine, da gibt es ja eine ganze Menge.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.12.2002 17:37

Genau das meine ich. Ob Akten vorhanden sind, kann man von Ferne anfragen. Einsehen kann man leider nur vor Ort.

Mike

Antworten