Lost Places Im Ruhrgebiet

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2006 22:08

bin ja mal überrascht, habe jetzt ein altes verlassenes Schwimmbad entdeckt! Es hat wohl mal darin gebrannt! Selber war ich noch nicht dort, aber habe gehört, dass es dort sehr nach chlor riechen soll. jetzt würde mich mal die geschichte des bades interessieren!

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 17.01.2006 23:14

Brummbaer hat geschrieben: Selber war ich noch nicht dort, aber habe gehört, dass es dort sehr nach chlor riechen soll. jetzt würde mich mal die geschichte des bades interessieren!

Dabei handelt es sich wohl um ein Geruecht.
Normalerweise wird das Zeug in grauen Druckflaschen geliefert.
Die sind dann doch schnell leer.

Oder ist das Ruhrgebiet von geheimen grauen Chlorgasleitungen durchzogen? :-)

Thomas

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 17.01.2006 23:54

Brummbaer hat geschrieben:bin ja mal überrascht, habe jetzt ein altes verlassenes Schwimmbad entdeckt! Es hat wohl mal darin gebrannt! Selber war ich noch nicht dort, aber habe gehört, dass es dort sehr nach chlor riechen soll. jetzt würde mich mal die geschichte des bades interessieren!
:?:
Wie geht das denn???

Man Brummbär, Du lernst es nie :thumbdown:
Gruß Ralf

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2006 13:57

sorry, berichte ja nur, was ich bis jetzt davon gehört aber. aber warum soll da nicht noch flaschen stehen und vielleicht ein wenig undicht sein!

Triode

Beitrag von Triode » 18.01.2006 16:38

Ich überlege,Ralf mal einen Hau den Lukas zu besorgen.
Dann kann er da richtig drauf hauen,statt auf unbedarfte Forumsneulinge.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 18.01.2006 16:48

Moin!

Ich biite eindringlich darum, die Forenregeln zu beachten und dementsprechend persönliche Animositäten aus der Forum heraus zu halten. Danke.

Mike

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 19.01.2006 18:56

Wer sich für alte Schwimmbäder interessiert: In Bielefeld-Heepen gibt es ein aufgelassenes Freibad im Stil der 50er Jahre, von einem Bach durchflossen. Hat einen gewissen Charme - kein Chlorgeruch, aber etwas moderig...
gruß EP

FM

MITTAL-, Ex-ISPAT, Ex-Thyssen Niederrhein...

Beitrag von FM » 14.04.2006 12:43

Hallo,

nur zur Info:

Auf dem Gelände des Stahlwerkes von MITTAL-, Ex-ISPAT, Ex-Thyssen-Niederrhein.... :lol: :lol: :lol: in Duisburg-Hochfeld scheint aufgeräumt zu werden. Zwar hat sich an den Schutthalden nichts geändert, aber zahlreiche kleinere Müllhalden und kleineres Gehölz wurden entfernt. Ein Schelm wer böses denkt.

Wer also noch einmal den morbiden Charme geniessen möchte...

Gruss

Frank

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 14.04.2006 13:26

Moin,

falls noch nicht aufgefallen: Seit guten drei Wochen werden erste Arbeiten auf dem Gelände des Güterbahnhofs südlich des Duisburger Hbf. durchgeführt. Soll alles der Vorbereitung zum sechsspurigen Ausbau der A59 dienen.

Was mich nur etwas gewundert hat: ca. 100m neben der Autobahn werden Schienen usw. entfernt. :?

Sicherlich wird dann aber auch über kurz oder lang das Stellwerksgebäude unmittelbar an der Achse abgerissen werden.
Übrigens, noch sieht es im Bereich der Güterbahnhofs-Gebäude etwa so aus: http://www.dubtown.de/sonst_gueterbahnhof.htm

Für Freunde der Industriegeschichte vielleicht also ein Grund, noch mal vorbeizufahren, bevor alles Schritt für Schritt entfernt wird.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Lönne

Beitrag von Lönne » 02.06.2006 00:12

Guten Tag!

Bei uns in Herten soll es einen Tunnel durch eine Halde gegeben haben. Ich war vor ein paar Tagen dort und habe auf der einen Seite einen Eingang gesehen. Leider hatte ich weder eine Kamera dabei, noch genug Zeit um es mir genau anzu sehen. Das ganze ist leider auch sehr eingezäunt.

Weiß jemand von euch genaueres über diesen Tunnel? Wann er gebaut und warum er nie genutzt wurde? Ich werde mal versuchen Fotos zu machen.

mfG
Christoph

Antworten