Scheinwerferstände

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Scheinwerferstände

Beitrag von Bart » 02.09.2005 12:07

Moin!

Gestern hab ich das schöne Wetter auch noch dazu genutzt den beiden Scheinwerferhochständen in Süderhastedt und Hochdon mal einen Besuch abzustatten und ein paar Bilder zu machen.
Leider sind die Gebäude inzwischen verschlossen und nicht mehr begehbar.

Doch hier nun die Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 02.09.2005 12:16

Noch ein paar Bilder aus Hochdon. Die Gebäude sind baugleich mit dennen in Süderhastedt.

Gruß
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 02.09.2005 13:30

Moin,

schöne Fotos, muß ich auch mal hin...

Zu den beiden Anlagen gibt es einen sehr aufschlußreichen Artikel in den IBA-Informationen, Heft 28 (1996).

http://www.iba-informationen.de/Seite%20125.html

Einfach mal unter obigem Link ein wenig blättern!

Nach dem Artikel gab es auch noch eine Scheinwerferstellung nahe Marne, die allerdings wohl schon Anfang / Mitte der 90er Jahre beseitigt wurde.

Viele Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 02.09.2005 13:33

Moin Matthias,

dadurch bin ich ja darauf gekommen. :)

Gruß
Jens

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 02.09.2005 16:16

Hätte ich mir auch denken können. :oops: ;) Na ja, so haben alle, die diese Schriftenreihe bzw. Internetseite noch nicht kennen, wenigstens den Link. Ich muß da beizeiten auch mal eine mittlere Großbestellung aufgeben...

Antworten