US ARMY DEPOT NAHBOLLENBACH

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
belowzero°F

US ARMY DEPOT NAHBOLLENBACH

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 20:31

Hi,

war heute mal auf dem Gelände des ehem. US Depots bei Idar Oberstein. Es steht nur noch das riesige Verwaltungsgebäude. Fensterscheiben im EG sind weitestgehend eingeschlagen.
Aber seht selber.

Für Links zu Bildern von damals als das noch in Betrieb war, wäre ich sehr dankbar. Infos sind auch sehr willkommen.

Bin früher fast täglich daran vorbei gefahren und vor 5 jahren ca. wurde angefangen alles abzureißen... :cry:

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 20:31

Seitenansicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 20:33

Schild vorm Treppenhaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 20:33

andere Seite und Front schräg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 20:34

Durch ein eingeschlagenes Fenster nach innen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 20:36

Zwar OT, aber während ich die Fotos gemacht hab, kam ein ganzes Panzerbataillon begleitet von Feldjägern vorbei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Galantse1981
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2005 17:04
Ort/Region: Kreis Birkenfeld

Beitrag von Galantse1981 » 30.08.2005 20:49

Hättest ja auf nen Kaffe vorbeikommen können :-)
Fahre hier auch wöchentlich mindestens einmal vorbei auf dem Weg zum Globus.
Mein Vater hat bis zur Schließung in dem von dir fotografierten Gebäude gearbeitet.
Leider ist hier ja nicht mehr allzuviel zu sehen, vorher war hier ja alles voll mit Lagerhallen und laut Militarisierungsatlas auch ein vorbereitetes Chemiewaffenlager. Jetzt ist alles Gewerbegebiet mit Mediamarkt etc.
Das von dir genannte Panzerbataillon ist übrigens ein Artilleriebataillon, das gerade auf dem Truppenübungsplatz rumballert der unmittelbar bei mir vor der Tür liegt. :schimpf:

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 21:06

Mein Opa hat da auch gearbeitet. Bin dehalb auch ab und zu in der Nähe. Der hat gesagt da waren med. Geräte gelagert. Zumindest in einem Warehaus... Das mit dem Kaffee können wir ja nachholen. :mrgreen:

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 30.08.2005 21:25

Hallo,

also da es sich bei dem Bild eindeutig um einen Spz "Marder" handelt, kam weder ein Panzer- noch ein Artilleriebataillion vorbei.
Es waren m.E. wohl lediglich stinknormale "Stoppelhopser" sprich Panzergrenadiere.
Es sei denn es kam eine ganze Divison oder Brigade vorbei.

Baum

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 30.08.2005 21:42


Antworten