Anlagen um Wetzlar/Giessen (ca. 60km nördlich von Frankfurt)

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Gast

Anlagen um Wetzlar/Giessen (ca. 60km nördlich von Frankfurt)

Beitrag von Gast » 11.08.2005 10:58

Für Dreharbeiten suche ich immer wieder aufgegebene Anlagen in diesem Bereich. Wer kennt sich hier aus und kann mir evtl. sogar Ansprechpersonen nennen?

Wir sind ein studentisches Filmprojekt und über wirklich jede Unterstützung sehr dankbar.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.08.2005 12:33

Moin!

Ganz einfach: Das zuständige Bundesvermögensamt anrufen ...

Mikr

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2005 12:50

Danke für den Tipp aber ein bißchen mehr "Ortskenntnisse" wären für mich wirklich wichtig.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 11.08.2005 13:11

Moin.
Es wäre sinnvoll, wenn Du Euer Projekt erst mal vorstellst und dann etwas präziser wirst, was für Anlagen Du überhaupt suchst. Mun-Depot oder Warnamt, Bunker oder Freifläche. In der Ecke gibt es schon einiges. Schau doch auch mal auf Harrys Seite www.fulda-gap.de


Viele Grüße,
Leif

PS: Übrigens immer wieder nett viewtopic.php?t=829

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2005 16:46

Lieber Leif,
liebe Forumsmitglieder,

hinsichtlich der Art der Anlage kann und möchte ich mich nicht im Vorfeld festlegen. Daher meine zugegebenermassend allgemeine Formulierung.

Die Anlage dient nur als Kulisse und spielt keinesfalls die Hauptrolle. Es ist keine Dokumentation über die Anlage(n) oder ähnliches. Daher spielt es absolut keine Rolle was die Anlage mal war.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und auf deine konstruktiven Hinweise eingehen.

Mit den besten Grüssen

Chris

PS: Ich bin auch kein Freund von "Simplescript" (15jährigen-Schrift), halte aber unnötige Floskeln nicht immer für angebracht.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.08.2005 16:59

Moin!

Wenn denn Floskeln unnötig sind: Wir wissen jetzt immer noch nicht, was Du suchst. Wenn Du schon selbst nicht sicher bist, könntest Du ja vielleicht mal sagen, was diese Kulisse in dem Film darstellen soll und vielleicht auch mal in zwei Sätzen, worum es in dem Streifen geht.

Mike

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 11.08.2005 17:00

Hi.
Danke für die Informationen.
Ich habe immer noch meine Probleme damit, dass ich mir einfach nichts greifbares unter der Anfrage vorstellen kann. Ihr müßt doch eine ungefähre Vorstellung von Eurem Projekt haben. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich in einem Mun-Depot, einer FlaRak-Stellung, einer Kaserne oder einem Warnamt herumlaufe.

Einen recht guten Überblick kannst Du mit dem Militarisierungsatlas erhalten. https://www.geschichtsspuren.de/litdb/l ... .php?cat=2 ganz unten kannst Du ihn herunterladen.

Viele Grüße,
Leif

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2005 17:27

Danke für die vielen konstruktiven Hinweise.

Damit meine Anfrage greifbarer wird hier alle Infos die ich geben kann:

Ich suche für Dreharbeiten nach einem aufgegebenen, nicht zwangläufig militärischen, Gelände. Es sollte möglichst abgelegen und weitläufig sein. Es muss aus rechtlichen Gründen eingezäunt sein.

Hinsichtliche der genauen Bebauung bin ich nicht festgelegt. Mindestes zwei intakte Gebäude (ab 60 m²) müssen vorhanden sein. Ich muss etwa 50 Personen auf dem Gelände arbeiten lassen können und auch unterbringen (ggf. Zeltstellplatz). Weiterhin einiges an wasserempfindlicher Ausrüstung. Optional sollten Toiletten, fliessendes Wasser und Strom vorhanden sein.

Der Eigentümer sollte es für vier Tage im Oktober vermieten bzw. zu Verfügung stellen.

Es handelt sich nicht um ein kommerzielles Projekt.

Harry (†)

Beitrag von Harry (†) » 11.08.2005 18:02

In der Nähe von Gießen

http://www.fulda-gap.de/alten.htm

Antworten