Stadt unter Eis/Schnee bzw. unter einem Gletscher.

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 25.07.2005 20:01

Nicht zuletzt gibt es auch eine dreiteiluge Fernsehsendung "Front in Eis und Fels" die aus den 80er Jahren stammt. In 2004 ist sie im Bayerischen Fernsehen wiederholt worden.
Dort ist auch von der Stadt unter dem Gletscher berichtet worden und es wurden Bilder davon gezeigt. Ich habe diese Sendung auf DVD aufgenommen.

Gruss

Andreas

north

Beitrag von north » 04.08.2005 20:08

HI,

komme gerade aus einem Dolomitenurlaub zurück und möchte daher noch ein paar Infos nachschieben.
MIt der "Stadt im Gletscher" kann eigentlich tatsächlich nur der Marmolada-Gletscher gemeint sein.
Neben dem Freilichtmuseum Monte Piana gibt es auch das Freilichtmuseum am Kleinen Lagazoi. Letzteres habe ich mir persönlich angetan und muss sagen: sehr sehenswert. Viele Kilometer Stollen durch den Berg... was für die "Tunnelratten" 8)
Bilder sind noch nicht aufbereitet, würde ich aber bei Interesse noch nachschieben.

Grüße
north

north

Beitrag von north » 04.08.2005 20:36

Ok, nachdem ja prompt und sofort Interesse bekundet wurde, ein paar Bilder (alle noch nicht nachbearbeitet und nur für I-Net minimiert).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

north

Beitrag von north » 04.08.2005 20:42

next
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco » 04.08.2005 21:58

Wenn Du noch mehr hast - gerne.

weitere Informationen zu den Forts gibts hier

http://www.moesslang.net/fotos2.htm

Gruß

Cisco

Antworten