Kort- og Matrikelstyrelsen ???

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Kort- og Matrikelstyrelsen ???

Beitrag von EricZ » 26.06.2005 13:14

Moin,

als Quelle verschiedener Luftbildausschnitte habe ich folgendes auf dieser Seite hier http://www.siticum.dk/Bov/BovRaket.htm gesehen:
Kort- og Matrikelstyrelsen 03.09.1945. Udsnit af E 51 - 100
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wo diese Bilder herkommen, und sagen, ob es dort vielleicht auch Bilder vom Rheinland, Ruhrgebiet usw. geben könnte.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
ChrisMAg2
Forenuser
Beiträge: 136
Registriert: 22.01.2004 16:57
Ort/Region: war mal Lehrte

Beitrag von ChrisMAg2 » 26.06.2005 14:04

Die Site ist ziemlich groß und dein Zitat so schnell nicht zu finden, aber was ich gelesen habe (Scheinsignalraketenstellungen, Zurückgelassene Nachtjäger etc.) und verstanden habe, befasst sich nur mit dänischen Lokalitäten.

Es ist möglich, daß es dort Luftbilder aus dem Rheinland gibt, aber bisher sind mir keine solche Bildunterschriften oder Hinweise aufgefallen.

Sorry
Gruß
Christian M. Aguilar

Benutzeravatar
SES (†)
Forenuser
Beiträge: 1798
Registriert: 04.11.2004 08:49
Ort/Region: 05 ON LT 8
Kontaktdaten:

Beitrag von SES (†) » 26.06.2005 17:16

Hi Friends,
Our friend Martin refers to "Natural Service and Cadastra, Denmark" which has a "Basic cover" of Denmark from 1945 in 1:40.000, but to the best of my knowledge no pictures from outside Denmark, and a simple contact copy cost abot 40 Euro.
bregds
SES

Benutzeravatar
Der Flieger
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 27.09.2004 20:41
Ort/Region: Essen

Beitrag von Der Flieger » 26.06.2005 17:38

Hi Eric,

keine Ahnung, ob's dir hilft, aber die dt. Übersetzung lautet:
Vermessungsamt 03.09.1945. Ausschnitt aus E 51 - 100
Grüße, Thomas

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 27.06.2005 13:16

Moin,

Danke erst mal für die Hilfe, mein Dänisch ist nicht so gut, daß ich es übersetzen konnte... :lol:

Handelt sich dann wohl um einen privaten Anbieter, der ähnlich wie die Luftbilddatenbank alliierte Luftbilder verkauft.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
SES (†)
Forenuser
Beiträge: 1798
Registriert: 04.11.2004 08:49
Ort/Region: 05 ON LT 8
Kontaktdaten:

Beitrag von SES (†) » 27.06.2005 13:24

Hi Eric,
Kort- og Matrikelstyrelsen is official organization under the Ministry of the Environment you can by prints there.
http://www.kms.dk/
bregds
SES

Antworten