Stp. Pantoffelblume

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Stp. Pantoffelblume

Beitrag von aga300 » 28.12.2005 20:48

Bei stöbern in meinerm Fotoarchiv bin ich gerade über folgende Bilder gefallen. Der Stützpunkt Pantoffelblume (Davon war bei den Würzburgsockeln schon einmal die Rede) hatte neben seinen zwei Würzburg Geräten auch einen sehr ungewöhnlichen Generatorenbunker. Dieser war (und ist es noch heute) im Ringwall des französischen Forts Alprech untergebracht.

Hierzu die Bilder des Bunkers, so wie eines, das die Lage des Funkmesssockel/des dazugehörigen Bunkers in Bezug zum Generatorbunker zeigt. Zudem diente der Bunker zur Versorgung eines 90cm Scheinwerfers.

Ist ggf. auch was für die Datenbank.

Gruss TP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“