Maginot-Linie - Festung Kalkofen (Four à chaux)

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Maginot-Linie - Festung Kalkofen (Four à chaux)

Beitrag von Gravedigger » 02.05.2005 21:55

Hallo zusammen,

gestern waren wir ein bischen an der Maginot-Linie unterwegs. Dabei sind wir an der Festung Kalkofen bei Lembach vorbeigekommen. Leider kommt man nur wärend einer Führung in die Anlage, und dafür waren wir zweieinhalb Stunden zu früh dran, deswegen gibt es nur Fotos von außen. Wenn jemand in die Anlage rein wil, die Führungen finden um 11, 14 und 15 Uhr statt.

CU Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gravedigger am 06.05.2005 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 02.05.2005 21:58

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 02.05.2005 22:02

Und der Rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Hmm

Beitrag von Pettersson » 03.05.2005 22:16

Hi Markus,

da habt ihr aber was verpasst. Hättet ihr mich mal vorher gefragt, ich hätte euch noch ein paar ziemlich nette Tips geben können.
Obwohl Michel sich dort ja ganz gut auskennt.
Ich denke aber ich hätte in meinen Heimsektoren doch ein paar Specials bieten können.

Naja vielleicht das nächste Mal.

Ich krame morgen mal in meinen Fotos und stell ein paar Bilder herein.

Gruß,
Torsten

Frido

Beitrag von Frido » 04.05.2005 12:23

Wenn ihr diese WE oder nächstes vorbeigeschaut hättet, dann hatte man ein kleines "Südfraktiotreffen" draus machem können.
Spätestens an Pfingsten will ich da auch mal wieder hin.Der letzte Besuch war vor 3 Jahren.

Vieleicht beim nächsten mal.

Gruß
Frido

kingkorn
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2004 12:45
Ort/Region: Bottrop
Kontaktdaten:

Maginotlinie: Four à Chaux

Beitrag von kingkorn » 16.08.2005 09:41

Hallo zusammen,
da ich meist an den Beiträgen hier im Forum nur als Beobachter teilnehme, möchte ich euch jetzt mal einige Fotos, die ich in den letzten Tagen gemacht habe zeigen. Sie sind entstanden wärend einer Führung in dem Werk "Four à Chaux" der Maginotlinie südlich von Lembach (Elsaß) in Frankreich.

Gruß
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kingkorn
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2004 12:45
Ort/Region: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkorn » 16.08.2005 09:49

2. Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kingkorn
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2004 12:45
Ort/Region: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkorn » 16.08.2005 09:55

3. Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“