[Nachlese] Begehung Kongresshalle Nürnberg

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
rcflo

Beitrag von rcflo » 23.10.2003 20:32

hi
gibt es auch noch mehr bilder von dem keller ?
was ich schade finde bei dem ersten gemälde wurde gar keine rücksicht genommen und einfach die kabelwege darüber gebaut
waren wohl Lehrlinge am werk :lol:

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 23.10.2003 20:45

Hi,

also in den Felsengängen wurde leider nicht viel fotografiert von uns, da ich aber Mitglied in dem dazugehörigen Förderverein bin komme ich dort umsonst rein, werde mal an einen der nächsten Wochenenden dort Fotos machen, kann aber etwas dauern. Werde dann dafür einen neuen Thread aufmachen.

Gruß
Oliver

rcflo

Beitrag von rcflo » 23.10.2003 21:01

felsen keller gehören zu den besten lagerstädten für lebensmittel
bei uns gibt es ein Gaststäte die einen Lager Keller direkt in den sandstein gegraben worde das ist aber schon um 1900 passiert
dort wurde wein bier und fleisch eingelagert .
Leider kommt da keiner rein den der besitzer ist ein alter knorz kopf
wie man so auf hessisch sagt

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 23.10.2003 21:11

Hi rcflo,

also in Nürnberg ist das alles öffentlich zugänglich zumiondest in teilen incl. Führungen, täglich mehrmals.
Wenn Du mal nach Nürnberg kommst können wir ja gerne eine Tour machen.

Gruß
Oliver

Antworten