[geklärt] Veranstaltung wo und wann?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Veranstaltung wo und wann?

Beitrag von Ralf » 11.04.2005 23:29

Hallo allerseits,
da ich die "ungelärte Fotos"-Abteilung hier richtig gut finde, muß ich doch auch mal.....

Habe die Negative mal in einer Industrie-Brache gefunden, leider ohne Beschriftung, und Entwickeln lassen.
Und nun wüßte ich halt gerne, wo und wann die Veranstaltung war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 12.04.2005 06:37

Mein Gott, das ist ja wohl 60er Jahre-Material. :) Bild 2 sollte eine Fiat G.91 sein (Jäger und Aufklärer) und Bild 3 eine Armstrong Argony (TRansporter). Dir Bilder sehen aus wie auf einer Flugzeugausstellung gemacht.
Bis dann
Deichgraf

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2005 06:48

Auf Anhieb haette ich jetzt mal gesagt Paris Air Show Le Bourget, da ich jetzt des frz. nicht maechtig bin kann ich auch nicht genau sagen wann die das erste Mal stattfand.
Auf der anderen Seite ist da zu wenig los dafuer. Blind geraten ich gebs zu evtl ein Tipp.

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 12.04.2005 07:57

Moin,
abgesehen davon, daß die Armstrong "Argosy" und nicht "Argony" heißt, hatte sie ihren Erstflug am 08.01.1958. Die "Gina" hatte ihren Erstflug am 09.08.1956 und die im Hintergrund zu sehende "104" ihren am 04.03.1954.
Da es eine deutsche FIAT G-91 "Gina" zu sein scheint, kommt ein Datum nach dem 05.05.1962 in Betracht und falls es ein Dornier-Lizenzbau sein sollte, liegt das Datum nach dem 20.07.1965.
MfG
der Eisenbahnfreund

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2005 08:11

ich vermute hier die ILA, irgendwann in den 60er jahren, hannover.

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 12.04.2005 10:03

:thumbup:
Hannover dürfte hinkommen....habe mir das erste mal mit größter Auflösung angeguckt.Ist zwar sehr verwackelt...und fast unleserlich, jedoch mit der Vorgabe zu Hannover...
Ich danke Euch

Wenn Interesse besteht, könnte ich weitere Bilder einstellen?
Ist unter anderem ne Maschine der Hansa Luftbild drauf..
Gruß Ralf

Antworten