[geklärt] Antennenträger Gaisberg bei Salzburg

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Antennenträger Gaisberg bei Salzburg

Beitrag von MikeG » 11.03.2005 23:18

Moin!

Wo und wann wurde dieses Foto aufgenommen? Wahrscheinlich stammt es aus den 1960er Jahren, aber das ist nicht sicher.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeG am 05.10.2005 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Antennenträger

Beitrag von Gast » 14.03.2005 10:56

Guten Morgen,
das könnte der Feldberg bei Frankfurt sein. Ich bin öffters mit dem Moutainbike da hoch und runter gefahren. Das sieht dem Feldberg total ähnlich.

Gruss Gantu

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 14.03.2005 11:35

Von den Gebäuden her könnte sieht es wirklich nach dem Feldberg aus.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 14.03.2005 22:59

Glaube ich nicht, da fehlt der größere und breiter Turm... :?: :!:
Dürfte auch damals schon da gewesen sein, oder?!
Obacht Nebenkeule!

MO

Beitrag von MO » 16.03.2005 17:57

Hallo, den Feldberg möchte ich fast ausschließen, da zwar das dunkle Gebäude passen würde, das hellere links und der Turm aber nicht. Ich glaub der heutige Turm wurde in den 50ern wieder aufgebaut und dürfte demnach hier nicht fehlen.

presarin

Beitrag von presarin » 17.03.2005 17:10

Habt Ihr schon diese Seite gesehen?
http://www.geocities.com/TelevisionCity ... rs/orb.htm

Ich will mich nicht festlegen (der Feldberg ist nicht vernünftig zu sehen), aber vielleicht ist es Boppard ?

burion

Beitrag von burion » 25.03.2005 13:57

Wasserkuppe?

HerzlGrüße
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2005 16:37

Hallo

- ich habe folgenden Link gefunden:

www.senderfotos.de/hessen.htm

Der Turm sieht zumindest dem auf dem Hardberg von der Bauart ähnlich aus. Ich kenne die Gegend aber leider nicht - ob da auch noch die Häuser vorhanden sind.

mfG Schirrmie

Harald

Beitrag von Harald » 05.10.2005 13:53

Ich glaube der Turm steht auf dem Gaisberg bei Salzburg! Siehe http://members.aon.at/wabweb/frames/radioaf5.htm

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 05.10.2005 14:52

Bingo - ich würde sagen, der ist es! Danke! :thumbup:

Antworten