porto koufo

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Gast

porto koufo

Beitrag von Gast » 08.03.2005 11:09

Hallo Allerseits,

bei einem Kurztrip nach Griechenland, habe ich einen Abstecher nach Chalkidiki unternommen. Auf der Halbinsel Sithonia gibt es ganz am südlichsten Zipfel einen Ort namens "Porto Koufo". Dieses Dorf liegt direkt in einer natürlichen Bucht. Am Ende dieser Bucht (s. Foto, am oberen Ende) ist mir ein Bauwerk aufgefallen, dass ich anfangs nicht zu deuten wusste.
Im nachhinein wurde mir bekannt, dass es sich um eine deutsche U-Boot Basis gehandelt hat, mit den dazugehörigen Anlagen. Leider hatte ich schon meinen Film verschossen, sonst gäbs mehr Fotos.
Nun die Frage an die Profis:

Wer hat genauere Informationen über diesen Stützpunkt bzw. Fotos?

Vielen Dank für Euere Hilfe,

t.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten