Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter

Beitrag von MikeG » 16.01.2005 22:36

Moin!

Heute hatte ich kurz Gelegenheit, mir mal den südlichen Teil des 1982 gebauten Autobahnkreuzes Wolfsburg-Königslutter anzusehen. Hier kreuzen sich die A2 Hannover-Magdeburg und die A39. Das Kreuz ist praktisch fertig, nur geht die A39 gar nicht nach Süden weiter, so daß der entsprechende Teil des AK brach liegt. Offenbar wird er als Lagerplatz für Streugut benutzt. Abgesehen von der fehlenden Autobahn müsste der Belag vor Inbetriebnahme aber auch „etwas“ überholt werden ...

Das Foto entstand von Südosten her mit Blick nach Nordwesten. Die vordere Spur führt also rechts Richtung Magdeburg, dahinter sind weitere Fahrbahnen und „Ohren“ sichtbar.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Unfertiges BAB-Kreuz

Beitrag von petzolde » 16.01.2005 23:24

Ähnlich sieht es auf dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest mit dem Stummel auf der Nordseite aus, aber schon bald seit 30 Jahren.
Gruß EP

Antworten