Einstieg wohin ?

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Mönckeberg
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2012 20:54
Ort/Region: Hamburg

Einstieg wohin ?

Beitrag von Mönckeberg » 18.03.2012 23:31

Moin Forum

auf dem Gelände auf der östlichen Seite der ehem. B 75 (Bremer Straße), die von der Auffahrt Marmstorf/ Lürade der BAB 261 nach Süden abzweigt, kurz hinter der Landesgrenze von Niedersachsen befindet sich in einer Erhebung eine Öffnung in den Hügel (s. Foto unten)

Ich frage mich immer, wohin dieser Eingang führt und wozu das Innere der Erhebung genutzt wurde. Auf dem Gelände befindet sich eine ausgedehnte Kiesgrube.

Vielleicht weiss wer, wohin dieser Einstieg führt und wozu die Öffnung in dem Hügel diente.

Grüße Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 19.03.2012 08:42

Moin,

irgendwo hatten wir es ja auch schonmal mit Sprengmittelverwahrung im Kies- und Lehmabbau in diesem Forum. Mir ist aber Kiesabbau unter Verwendung von Sprengmitteln "hier oben" nicht bekannt.
Neues zur Kieskuhle: http://www.han-online.de/Harburg_Archiv ... -Kies.html

Grüße
Djensi

Antworten