Bunker in Flensburg

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Bunkerteam Flensburg
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2018 18:52
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von Bunkerteam Flensburg » 25.03.2018 15:21

Die Karte von der Bunker Kiel Seite sind bekannt. Wir suchen, wenn überhaupt vorhanden, weitere Bilder auf der man die in der Karte eingezeichneten Bauten auch sehen kann :)

Wenn man die Karte richtig deutet dürften dort noch ein paar mehr verschüttete Bunker unter der Erde geben

M=atze
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2018 17:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von M=atze » 15.04.2018 09:21

Bunkerteam Flensburg hat geschrieben:Die Karte von der Bunker Kiel Seite sind bekannt. Wir suchen, wenn überhaupt vorhanden, weitere Bilder auf der man die in der Karte eingezeichneten Bauten auch sehen kann :)

Wenn man die Karte richtig deutet dürften dort noch ein paar mehr verschüttete Bunker unter der Erde geben
................ hi ich bin atze und wollte mal fragen ob du den bunker unter der ostseeschule kennst oder darüber etwas weist ...??? danke im vorraus

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 626
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 15.04.2018 20:10

Hallo Atze,

man darf sich hier:
https://www.geschichtsspuren.de/forum/u ... n-f15.html
auch gerne erst mal vorstellen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Bunkerteam Flensburg
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2018 18:52
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von Bunkerteam Flensburg » 08.06.2018 18:18

M=atze hat geschrieben:
Bunkerteam Flensburg hat geschrieben:Die Karte von der Bunker Kiel Seite sind bekannt. Wir suchen, wenn überhaupt vorhanden, weitere Bilder auf der man die in der Karte eingezeichneten Bauten auch sehen kann :)

Wenn man die Karte richtig deutet dürften dort noch ein paar mehr verschüttete Bunker unter der Erde geben
................ hi ich bin atze und wollte mal fragen ob du den bunker unter der ostseeschule kennst oder darüber etwas weist ...??? danke im vorraus
Hallo Atze,
wir sind aktuell in Gesprächen für eine Begehung des Bunkers :)

Grüße vom Bunkerteam Flensburg

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1888
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Re: Bunker Kielseng

Beitrag von bettika » 10.08.2020 15:30

bettika hat geschrieben: 27.10.2010 17:22 Hallo ,
deshalb wieder aktuell weil der Bunker unterhalb des ehem. Tanklagers immer noch/wieder zum Verkauf angeboten wird unter

http://www.som-immobilien.de/0__484_2_3 ... sburg.html

zum Schnäppchen- Preis von 250.000€,
schön sind aber die Fotos von innen mit den Originalbeschriftungen(?) wie "Notgefechtsverbandsplatz" "Gasschutzgerätelagerraum "oder "Gasschleuse"
Bettika
Hallo,
Mal wieder im Angebot :lol:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 85-198-718
Zum gleichen Preis aber mit nicht ganz einfachen Mietern :8):
In beiden Bunkerhälften wurde vor einigen Jahren die Elektroinstallation nebst der Zählerkästen erneuert und eine Pumpanlage eingebaut. In der linken Bunkerhälfte wurden WC/Bar etc. installiert und Räumlichkeiten als Partyräume hergerichtet - ohne Kenntnis des Eigentümers. Hier ist wegen des unangemeldeten Betriebs einer Disco ein Nutzungsverbot für Tanzveranstaltungen vorhanden. Beide Mieter haben die Auflage, ihre Hälften zu sanieren - bei Verkauf wird aber von eher feuchten, noch nicht sanierten Bunkerflächen ausgegangen. Bei der linken Einheit kam durch das Oberlicht Wasser, was durch eine Neuverschweißung der Teerpappe behoben ist. Bei der rechten Einheit sind diese Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Gehen Sie daher lieber von nassen Einheiten aus, dann werden Sie nicht enttäuscht.
Grüsse
Beate
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Antworten