Hoppecke Batterie

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Pat
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2004 08:16
Ort/Region: München
Kontaktdaten:

Hoppecke Batterie

Beitrag von Pat » 03.01.2005 20:05

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Batterie aus einem Luftschutzraum der Messerschmit Werke erstanden.

Kann mir jemand sagen aus welcher Zeit und zu welchem Zweck diese Batterie benutzt worden ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Akkumulator

Beitrag von Gast » 03.01.2005 23:17

Hallo PAT

So wie ich es sehe ist es ein Notakkumulator für Fernsprech-
anlagen.
Da es , ich glaube 6 Zellen sind , sind es 12 Volt .
Die Größe so tippe ich sind ca. 300 bis 400 Amp.

Hab mal so eine Anlage mit abgebaut hatte Bj. 1947 , allerdings
ist die gzeigte keine stationäre Anlage sondern konnte überall mit
hin transportiert werden .

gruß
rannug

PS Falls du mal an Fotos oder Berichte von Schnellbooten des WK 2 kommen solltest, dann immer her damit .

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 05.01.2005 22:39

N'abend Pat!

Vielleicht hast Du Dich da ja schon schlau gemacht, trotzdem folgender Hinweis:
http://www.hoppecke.de
Das ist die Firma, die Akkumulatoren herstellt. Ist im HSK in meiner Nähe......

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2005 03:16

:) Seminger,an mein Herz,Du vereinst ja meine Liebe zur Nordsee mit der Realität,ich wohne auch im Sauerland,solltest Du hier in der Heimat aktiv werden gib doch bitte mal laut.
Mfg Biber

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 09.01.2005 10:51

Moinsen!

Das freut mich aber....

Dummerweise ist es schlecht von WHV aus im Sauerland wat zu unternehmen, aber denke mal, dass ich bald für ein paar Wochen in Olsberg zum arbeiten bin.
Vielleicht ergibt sich da ja was. Hab schon einige interessante Dinge in den letzten Tagen rausbekommen. :mrgreen:
Werde mich melden, wenn es so weit ist....

Schönen Sonntag noch

Antworten