Turm Fernmeldesektor A wird "Ocean-Tower"

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Gast

Beitrag von Gast » 30.06.2005 21:20

Um das Thema wieder etwas zu beleben, habe ich eine kurze Beschreibung auf der Homepage von Großenbrode gefunden. Zu finden unter www.grossenbrode.de dann auf weitere Meldungen und dann die Planungen zum Ocean-Tower. Klingt eigentlich gar nicht schlecht.

malte

Re: Turm A Eingang

Beitrag von malte » 27.08.2005 00:14

malte hat geschrieben:......
Im 7. Stock war meine Vermittlung mit Blick auf Großenbrode, links davon die Fernschreibstelle, rechts davon hm Fernmeldeoffizier oder sowas......... quer rüber gabs ein kleines Klo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

TurmFrust

Beitrag von Gast » 30.08.2005 00:22

2005-08-30 00:22:44 MESZ

Eure Tuerme duerfen leben, und meiner nicht.

Vielleicht haette FmSkt C seinen Turm in Osterode, Siedlung Dreilinden, gleich neben dem StUffzTower bauen sollen - dann duerfte er jetzt bleiben - und Osterode haette ein fetziges WahrZeichen.

Elektromagnetisch waere natuerlich der Harz etwas im Wege gewesen ...

Gast

Re: TurmFrust

Beitrag von Gast » 31.08.2005 12:07

2005-08-31 12:05:00 MESZ

> Etwas übertrieben oder?

Finde ich nicht. Einen BauAntrag fuer sowas einzureichen ist ein Thema fuer "Vorsicht Kamera"-aehnliche Sendungen - wir hatten sowas schon mal fuer einen LeuchtTurm in HolzKirchen geplant, aber leider ist nichts draus geworden, weil vorher was durchgesickert ist.

Herwig

malte

Schwarzes Dreieck Rotes Viereck Aufzug

Beitrag von malte » 17.11.2005 18:09

Moin zusammen

Dieser Aufzug mit dem rotem und schwarzen Zeichen hatte was mit ABC- Alarm zu tun?!

Steht in der Kaserne der Wache gegenüber.

Schöne Grüße
malte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

rotes Viereck / schwarzes Dreieck

Beitrag von cebulon66 » 18.11.2005 11:30

...lang, lang ist's her...es müsste gewesen sein ( :?: ):
"Rotes Viereck" oben = Luftalarm
"Schwarzes Dreieck" oben = ABC-Alarm

Manfred

malte

Beitrag von malte » 01.01.2006 20:44

Moin Sirius
Sirius hat geschrieben:Ich war erstaunt zu lesen das der Turm verkauft wurde. Ich hätte nie daran gedacht als ich vor einiger Zeit die Kaserne mit aufgelöst habe. :cry:
Es hat sich noch nichts am Turm getan. Mitunter waren Fernsehteams im Gelände wg. der bizarren Kulisse. Im Turm warst Du auch zum Leerräumen? Was genau hast Du zur Auflösung beigetragen?

Im kommenden Frühjahr soll sich aber etwas bewegen am Turm.

Schöne Grüße
malte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 01.01.2006 21:12

Also vom Kabel rausreißen im Turm, Geräte abbauen das Turmgelände so weit wie möglich leer räumen bis zum Möbel schleppen in der Kaserne durften wir alles machen bei der Auflösung. Ist schon traurig zu sehen wie es jetzt dort aussieht, wenn ich die Bilder sehe.

malte

Beitrag von malte » 02.01.2006 01:14

Moin Sirius

Im Sektor ist viel Kraut gewuchert. In die Turnhalle regnets rein, die Schießbahn hat umgeknickte Beleuchtungsmasten. Die Natur erobert sich das Gelände zurück. Find ich in Ordnung.

Der Turm präsentiert sich nach wie vor von Außen wie von Innen wie geleckt. Alles trocken und säuberlich.

Schöne Grüße
malte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 02.01.2006 19:18

Das sieht ja schon ganz schön verwildert aus im Sektor, ich kenne es ja völlig anders.
Die Turnhalle war ja schon in den letzten Monaten, wo es im Sektor noch "heiß" her ging, nicht mehr vollkommen in Schuß, da gab es ja auch schon einige Probleme mit ihr.

@malte bist du öfter am Turm und "im Sektor" zum fotos machen???
Ich habe es damals leider versäumt Fotos zu machen. War aber ne schöne Zeit im Sektor. :)

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“