Feucht Army Air Base

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Outpost
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2004 23:30
Ort/Region: Bamberg

Feucht Army Air Base

Beitrag von Outpost » 11.12.2004 16:11

Hallo

war vor einiger Zeit auf dem Feucht Army Air Field das am 10.11.1992 geschlossen wurde und jetzt als Industriegebiet genützt wird. Einige Gebäude wie der Tower, Hanger, Fernmeldeturm und der Unterkunftsbereich steht noch. So wird der Tower als Büroturm genutzt, der Hanger als Produktionsstätte einer Firma.

Anbei ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gerswz
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 07.05.2004 00:25
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von gerswz » 12.12.2004 19:10

Hallo Outpost

> ... Einige Gebäude wie der Tower, Hanger, Fernmeldeturm und der Unterkunftsbereich steht noch...


Auf den Gelände sind eigentlich fast alle grösseren Bauten des Airfields erhalten, einige Nebengebäude wurden eingeebnet und die Runway inkl. der Taxiways ( teilweise ) renaturiert. Der Umbau zum Industriegebiet ist noch nicht abgeschlossen.

Ich kenne das US-Airfield noch aus seiner aktiven Zeit, damals fanden jährlich Flugshows mit 'richtigen' Flugzeugen und mit der Beteiligung der örtlichen Modellflieger statt, zu denen auch die Zivilbevölkerung das Gelände betreten durfte.

Bilder aus der aktiven US Zeit findest du hier:
http://www.nbg-mil-com.de/Airfield%20Feucht/aff.html


Sicher ist dir bei deinem Besuch südlich des Geländes auch der Zaun am Waldrand mit den 'Beim Betreten OWi, 500 € löhnen' Schildern aufgefallen. Diese Gelände gehörte früher auch zu den US Standort und noch früher der Wehrmacht. Heute ist es umweltmässig ein masives Problemgelände, über dessen Sanierung seit Kriegsende gestritten wird und das vermutlich auch die nächsten '60 bis ewig' Jahre 'Naturschutz-' ähm.. Sperrgebiet bleiben wird.

Gruss, Gerhard

Antworten