Ein Häuschen steht im Walde....

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Harvey

Ein Häuschen steht im Walde....

Beitrag von Harvey » 09.11.2004 20:08

... ganz leer und stumm.
Doch warum steht dies Häuslein hier herum?

Ich habe in meinem kleinen Fotoarchiv gekramt und diese Bilder gefunden, die ich nun Euch einmal zur Verfügung stellen möchte.

Sicherlich erratet Ihr sehr schnell, um was für ein Häuschen es sich handelt. Ich weiß nur aus meiner Kindheit so ungefähr, welchen Zweck es hatte.

Harvey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harvey

Beitrag von Harvey » 09.11.2004 20:16

weiter gehts...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harvey

Beitrag von Harvey » 09.11.2004 20:18

Das war es schon. Vielleicht stößt es ja auf Interesse?!

Harvey

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.11.2004 20:25

Nun, zumindest benötigte das, was auf den Sockeln stand, Luft.

Steht das Teil eher nahe der Autobahn oder eher bei einem Ort mit - na, sagen wir "chemischer Industrie" ?

Mike

Johan

Beitrag von Johan » 09.11.2004 20:40

Vielleicht bin ich etwas naiv, aber das sieht aus wie ein normales Trafohäuschen. Der Mast, hingen da mal Stromleitungen drauf? Leider ist das Bild bei mir etwas abgeschnitten...

Harvey

Beitrag von Harvey » 09.11.2004 20:46

@ Mike: Leider kalt! Keine Autobahn, keine Industrie
Obwohl... warum fragst Du nach Autobahn?

@ Johan: Meines Wissens auch kalt. Der Mast diente nicht der Stromzu- oder -abführung. Es finden sich außen am Gebäude auch keine Isolatoren o.ä.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.11.2004 20:50

Nur zu meiner Info: Weisst Du die Lösung und das ist ein Ratespiel oder suchen wir tatsächlich? (Wäre beides ok - ich wüsste nur gerne, wie es gemeint ist).

Mike

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 09.11.2004 21:04

Moin,

von der Halterung her sieht mir der Mast nach einem Fahnenmast aus.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Harvey

Beitrag von Harvey » 09.11.2004 21:08

Ich meine zu wissen, welche Funktion dieses Gebäude hatte. Technische Details kann ich aber nicht liefern.
Meine Hoffnung ist, dass letztendlich jemand mehr sagen kann als ich dazu weiß. Ich fand es nur interessanter, das Ganze Euch als kleines Ratespiel für einen regnerischen Abend ohne gescheites TV-Programm anzubieten.

Also weiter gehts ....

Harvey

Harvey

Beitrag von Harvey » 09.11.2004 21:10

@ gravedigger: no, nix Fahne

Antworten