PDF-Dateien erstellen

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Devon

Beitrag von Devon » 30.10.2004 13:24

Incognitus hat geschrieben:Ich muß wohl mal nach diesem StarBasic Macro googeln, das sagt mir bislang nichts.
googlen? Habs doch angehängt... hmm... ansonsten hier der Link:
http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=95976

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 30.10.2004 15:47

Oh,

hatte ich nicht kapiert, vielen Dank!

Viele Grüße,

Matthias

Incognitus

Photoshop Album 2.0 Starter Edition

Beitrag von Incognitus » 31.10.2004 08:57

Moin,

ich habe inzwischen die Photoshop Album 2.0 Starter Edition von Adobe nicht nur installiert, sondern auch den PDF-Export damit durchschaut - und bin total begeistert! Das ist kinderleicht und das Ergebnis überzeugt zumindest mich... Ein weiterer Vorteil: Man kann die zu verwendenden Bilder vor dem PDF-Export noch mit wenigen Mausklicks im Hinblick auf Kontrast, Farbe etc bearbeiten, und damit habe ich für meine Begriffe sehr gute Ergebnisse erzielt.

Meine Bilder (mit Repro-Stativ abfotografiert, aber einfach bei Tageslicht) waren unterschiedlich hell/dunkel, weil ich nicht auf gutes Wetter warten konnte und immer mal Wolken vor die Sonne zogen. Mit diesem Programm habe ich nun alle Bilder ohne großen Aufwand ziemlich auf die gleiche Helligkeit bringen können.

Sehr empfehlenswert!

Viele Grüße,

Matthias

Benutzeravatar
oliverw
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 09.06.2004 14:21
Ort/Region: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliverw » 31.10.2004 11:31

Moin,

@Incognitus:
scön dass du auch gut damit zurechtkommst. Das hatte mir nämlich auch gut gefallen, dass man ohne grossen Aufwand brauchbare Ergebnisse bekommt.

Fotos abfotografiert? Sind da evtl. schöne alte fürs Forum interessante dabei :holy:
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton (1642-1717).

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 31.10.2004 16:45

Moin,

ja, da waren in der Tat ein paar Sachen dabei, die einige Leute hier interessieren könnten... :mrgreen:
Aber ob ich hier etwas davon zeigen will bzw - und das ist ja leider das Schwierige - zeigen darf, weiß ich noch nicht so recht.

Aber ich werde sicher mal wieder ein paar alte Bilder zeigen, wenn ich eine Idee für einen sinnvollen Thread habe - kommt Zeit, kommt Rat....

Viele Grüße,

Matthias

Antworten