Viadukt bei Eifa

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Deekay
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2004 12:44
Ort/Region: Augustdorf

Viadukt bei Eifa

Beitrag von Deekay » 28.10.2004 18:07

Und nochmal ich...

in dem kleinen Ort Eifa bei Alsfeld (Hessen) habe ich heute ein Viadukt entdeckt. Ich konnte leider keine Strasse oder Bahntrasse in der Nähe finden. Ist es ein stillgelegtes Bahn- oder Strassenviadukt?

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 28.10.2004 18:35

Moin,
der Viadukt könnte zur Strecke Bad Hersfeld - Alsfeld gehören. Zwischen Eifa und Grebenau (Oberhess.) ist die Strecke abgebaut. Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.
MfG
der Eisenbahnfreund

Janni

Beitrag von Janni » 29.10.2004 16:14

Schaust Du hier:

www.vergessene-bahnen.de

Streckenabschnitt Grebenau - Alsfeld der ehem. Strecke Bad Hersfeld - Alsfeld. Dieser (übrigens hervorragenden und informativen und zudem gepflegten) Homepage ist auch das folgende historische Bild von W. Mattausch entnommen (ein weiteres Viadukt ist bereits 1992 abgerissen worden, Bilder auf o.g. Seite!)

Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten