Lost Sirenen
Na logisch, es handelt sich ja um das Standardmodell des "Dritten Reichs"...
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!
Warum stellen Die Amis die Sirenen eigentlich Sekrecht ond lassen den Schall durch einen Trichter austreten und die Sirene muss sich drehen um ihn überall hin zu verteilen. Während wir sie einfach waagrecht lassen und der Schall sich selbst verteilt.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."
weil das was du beschreibst eine von hunderten sirenen der amis ist. die sirenen sind bei denen nicht genormt. was du beschrieben hast ist der thunderbolt, eine sirene mit zusatzkompressor. die haben auch ganz normale sirenen ala e57 halt nur mit komplettem wetterschutzgehäuse (model5, model2) oder auch senkrechte sirenen mit vielen trichterhörnern (2t22, sentry sirens).
übrigens ist doch auch die e57 senkrecht...
die einzigst waagerechte sirene in amerika ist die sterling M5 die den englischen carters nachempfunden ist.
übrigens ist doch auch die e57 senkrecht...
die einzigst waagerechte sirene in amerika ist die sterling M5 die den englischen carters nachempfunden ist.
Moin Moin !
Der beste Weg eine E57 zu erstehen ist ein Anruf !
Die Firma Hörmann unterhält in Deutschland mehrere Standorte .
Am besten im Internet suchen ....
Dann fragst Du nach einem festgerosteten Modell und restaurierst
Dir das gute Stück . Das schult die handwerklichen Fähigkeiten ,
läßt dich die Funktionsweise gut erkennen und kostet nicht die Welt.
Wer kassiert schon gerne für Schrott !?
Nimm aber keine mit Lagerschäden - könnte gefährliche Zerleger
mit sich bringen . Schwierig wird es nur mit den Schutzdächern , da
trennen die sich nicht so gerne von .
Dann brauchst Du nur noch Zeit , Platz , Werkzeug und ein paar Materialien . Ach so , 380 Volt nicht vergessen !!!
Viel Spaß und Gruß
Der beste Weg eine E57 zu erstehen ist ein Anruf !
Die Firma Hörmann unterhält in Deutschland mehrere Standorte .
Am besten im Internet suchen ....
Dann fragst Du nach einem festgerosteten Modell und restaurierst
Dir das gute Stück . Das schult die handwerklichen Fähigkeiten ,
läßt dich die Funktionsweise gut erkennen und kostet nicht die Welt.
Wer kassiert schon gerne für Schrott !?
Nimm aber keine mit Lagerschäden - könnte gefährliche Zerleger
mit sich bringen . Schwierig wird es nur mit den Schutzdächern , da
trennen die sich nicht so gerne von .
Dann brauchst Du nur noch Zeit , Platz , Werkzeug und ein paar Materialien . Ach so , 380 Volt nicht vergessen !!!
Viel Spaß und Gruß
und das wichtigste bei der sache sind ein abzieher und eine gute staub, wenn nicht sogar gasmaske! ohne abzieher hat man keine chance den rotor wegzubekommen! die gasmaske braucht man wegen den abbeizer-dämpfen und dem staub vom schleifen (außer du hast das glück sandstrahlen zu können). und was auch wichtig zu erwähnen ist, ist dass die schrauben ratz fatz abbrechen! also nachbohren und gewinde schneiden. und am ende hat man so etwas wie in meinem avatar...
Bei Ebay wird gerade eine Sirene angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Aber jetzt brauchen wir keine mehr.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Aber jetzt brauchen wir keine mehr.