Auf Fehmarn

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Gast

Beitrag von Gast » 04.11.2004 08:05

Moment mal...

An eine Ärztin verpachtet ?

Ich dachte, wir wären uns darüber einig, dass
das Teil unter dem Hügel der SCHLESWAG
gehört und etwas mit der Wasserversorgung
zu tun hat. Oder redest Du jetzt von einem
anderen Bunker ???

Sollte es der unter dem Hügel sein (was ich mir
beim besten Willen nciht vorstellen kann),
kriege ich auch raus, wer ihn gemietet hat.

Gruß
Rookie

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 04.11.2004 09:13

Moin,

ich habe mit Interesse diesen Thread über Fehmarn verfolgt. Nur mal eine Frage.. gibt es noch Militär am Staberhuk? In der Nähe des Leuchtturms? Bissl weiter links...?

Ich war leider das letzte Mal dort vor etwa 20-18 Jahren. Kann dazu heute kaum noch was sagen. Soweit ich mich erinnere, war dort damals ein größer eingezäuntes Gelände und alle 30 oder 60 Minuten mussten so'n paar arme Schweine bei Wind und Wetter dort Streife gehen. Naja, manchmal hat es Spaß gemacht, denen zuzusehen. *g* Ich hatte ja Regenklamotten... 8)

:dance -NL- :dance
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

malte

Bunker Heinrichsruh

Beitrag von malte » 04.11.2004 12:19

Rookie hat geschrieben: Ich dachte, wir wären uns darüber einig, dass das Teil unter dem Hügel der SCHLESWAG gehört und etwas mit der Wasserversorgung zu tun hat. Oder redest Du jetzt von einem
anderen Bunker ???
Ich meine den Bunker bei Heinrichsruh. Nach MikeG ein Sprengmittelhaus.
Zur Wasserversorgung gehört ein anderes Gebäude kurz vor Heiligenhafen. Auch rund um Turm A sind noch unterirdische Bauten zur Wasserversorgung.
Sollte es der unter dem Hügel sein (was ich mir
beim besten Willen nciht vorstellen kann),
kriege ich auch raus, wer ihn gemietet hat.
Au ja. Mach mal.

Schöne Grüße
Malte

malte

Marine Fehmarn

Beitrag von malte » 04.11.2004 12:31

Moin niemandsland
niemandsland hat geschrieben: ich habe mit Interesse diesen Thread über Fehmarn verfolgt.
Gut das Du uns wieder zum Thema ,,Auf Fehmarn'' und Kalter Krieg zurückbringst :-)

Ich schreibe nichts über aktive Stellungen.

Westermarkelsdorf ist abgewickelt. Einen Teil der Anlage hat der Deutsche Wetterdienst übernommen. Ein Gebäude zu einem Turm aufgestockt und jede Menge Sensorik auf die Wiese davor gestellt- Die restlichen, westlichen 2/3 hat ein Schäfer im Besitz. Zwei Hunde flitzen den Zaun entlang. Es stehen noch die zwei Baracken und ein Holzturm.

Schöne Grüße
Malte

malte

Re: HEIDELBEERE

Beitrag von malte » 18.03.2005 17:55

cebulon66 hat geschrieben:....ob die Gebäude Nahe des Turms immer noch da sind.....
Die Fenster im Obergeschoss dieses Hauses sind schon seltsam ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

seltsam???

Beitrag von klaushh (†) » 18.03.2005 18:28

... und was bitteschön, ist daran seltsam? (mir fällt nichts seltsames auf)
Gruß
klaushh

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Re: seltsam???

Beitrag von Gravedigger » 18.03.2005 18:35

klaushh hat geschrieben:... und was bitteschön, ist daran seltsam? (mir fällt nichts seltsames auf)
Für mich sieht das nach ganz normalen Fenstern aus. Zwar ein bischen klein/niedrig aber sonst normal.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 18.03.2005 18:44

Die gesamten Fenster haben davormontierte Rolläden, die den oberen Fensterausschnitt beschneiden. Aber das wäre für mich eigentlich schon das "Erwähnenswerteste" - relativ gesehen. Absolut betrachtet halte ich das auch für ganz schnöde Fenster.

Mike

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 18.03.2005 20:00

Moin,

cebulon66 sprach doch von den Gebäuden in der Nähe des Turmes.

Ist das abgelichtete Haus das einzige oder gibt es evtl noch mehr Gebäude, die vielleicht andere, markantere Auffälligkeiten zeigen?

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

malte

Beitrag von malte » 18.03.2005 21:13

EricZ hat geschrieben:...cebulon66 sprach doch von den Gebäuden in der Nähe des Turmes.
Das einzige Backsteingebäude. Das Funkhaus in download.php?id=8089 steht weiter weg. Das wird zum Fliegerhorst gehört haben.
EricZ hat geschrieben:...
Ist das abgelichtete Haus das einzige oder gibt es evtl noch mehr Gebäude, die vielleicht andere, markantere Auffälligkeiten zeigen?
...
Die anderen Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind einfache, eingeschoßige Nachkriegsbauten. Die Fenster sind hier aber in einer so unergonomischen Höhe angebracht und scheinen nachträglich eingebaut. Das Mauerwerk besteht aus dunkleren Steinen als bei Gebäuden in der Umgebung. Ich frag mal nach der Geschichte. Später meer :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten