Bunkerfund Friedrichshafen/Bodensee

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
noradio

Bunkerfund Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von noradio » 24.09.2004 21:53

Am 23.9.2004 kam ein kurzer Hinweis in der hiesigen Lokalpresse,daß bei Abrißarbeiten am Flughafen Löwental unter dem ehem. Kasino der Zugang zu einem unterirdischen Bunkersystem freigelegt wurde.
Heute besuchte ich die Baustelle und konnte einige Bilder machen, das Begehen des Bunkers war wegen Wasser leider nicht möglich. Laut Auskunft Baufirma wird der Bunker in der kommenden Woche abgerissen oder verfüllt.
Um welche Bauform handelt es sich ? Gibt es standartisierte Pläne ? Bilder auf Anfrage ! mfg - noradio
Zuletzt geändert von noradio am 27.09.2004 21:29, insgesamt 3-mal geändert.

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 24.09.2004 21:59

noradio schrieb.
und konnte einige Bilder machen, das Begehen des Bunkers war wegen Wasser leider nicht möglich
Bitte zeigen.... :thumbup: :thumbup:

Antworten