Lichtsprechanlage

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Lichtsprechanlage

Beitrag von EricZ » 12.09.2004 10:31

Moin,

über ddie Meldungen der Flugwachen in Norwegen habe ich vorhin etwas über "Lichtsprechanlagen" gelesen.

Was soll das sein?

Eric

herb
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2004 21:45
Ort/Region: bei wien

Beitrag von herb » 12.09.2004 11:51

Einen Bericht Über das Lichtsprechgerät
findes Du auf http://www.laud.no/la6nca/radio/german/ ... /lispr.htm

mfg herb

MatthiasHNX

Geiler Link

Beitrag von MatthiasHNX » 12.09.2004 18:45

So ne Super Sammlung hätte ich auch gerne :shocked: :crazy:
Unbedingt auf der Lichtsprecher-Seite den Link 'BACK' (ganz unten) zur Hauptseite klicken, es lohnt sich!

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 13.09.2004 14:34

Hallo :) ,

ja, sehr interessante dänische Seite. Das Verfahren wurde in den 50er Jahren übrigens verfeinert und u.a. (mit Infrarot-Welle) von der 'Hauptverwaltung Aufklärung' des MfS für die Nachrichtenübermittlung durch den Eisernen Vorhang benutzt. Die Geräte waren dazu natürlich sehr viel kleiner und leistungsstärker.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Antworten