Rätselraten im Juni...

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Rätselraten im Juni...

Beitrag von EricZ » 11.06.2004 21:37

Moin,

ich habe mal einige Bilder auf meinem Rechner wieder gefunden, die seltsame Beton-Reste zeigen. Sollen kurz vor dem WK II gebaut worden sein.

Einige Aufnahmen stelle ich mal hierein, damit hoffentlich dieses "Rätsel" in der nächsten Zeit geknackt wird.

Um was könnte es sich hierbei bloß handeln?

Viele Grüße, Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von EricZ am 11.06.2004 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 11.06.2004 21:39

Noch drei ergänzende Bilder!

Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 11.06.2004 21:44

Hi,

hatten wir sowas ähnliches nicht schon einmal, in Zusammenhang mit Soundmirror - kam auch in einen Videoclip vor...

Evtl. ja in den Fotos hier noch unvollständig...

viewtopic.php?t=2072&highlight=sound&si ... f718076271

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

ein kleiner Tip

Beitrag von EricZ » 12.06.2004 09:01

Moin,

Ein kleiner Tip noch: Das Ganze befindet sich im Raum Arnheim.

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Gast

Beitrag von Gast » 12.06.2004 09:25

moin eric,

kannst du eine kleine handskizze als draufsicht der objekte erstellen?
ich denke, dass wäre hilfreich. im moment habe ich persönlich abolut keine idee, panzersperre & co schließe ich hier mal aus.
jedenfalls sieht das ganze sehr spannend aus.... :)

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 12.06.2004 12:14

Hi zusammen,

Was liegt den Hinter der "Barriere" also auf der Seite die nicht mit den Abschrägungen versehen ist.
Es scheint ja auf jeden Fall darauf ausgelegt zu sein Druck abzufangen - daher der Gedanke.

Was mich dann aber wiederum verwundert ist, dass auf der Seite mit den Abschrägungen Sand zu sehen ist was für mich Strand bedeutet und damit wäre es für eine Art Wellenbrecher genau verkehrt rum aufgebaut...

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 14.06.2004 08:50

Moin,

Anscheinend ist das Ganze schwieriger als ich angenommen hatte... :?

Diese Mauer- und Wasweißich-Reste finden sich nördlich von Arnheim in einem bekannten Nationalpark mit internationaler Anziehungskraft. Ein Strand ist also doch noch etwas weiter hiervon entfernt.

Zur Orientierung eine mit Paint gefertigte Skizze (entschuldigt bitte meine Krickelei).

Grüße, Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 27.08.2004 22:33

Gab es dort vielleicht Bergbau-Aktivitäten (Kiesabbau oder ähnliches)?
Dann würd' ich nämlich mal auf einen Bunkerplatz tippen.
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Antworten