Bunker einfach zugemauert

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
MatthiasHNX

Bunker einfach zugemauert

Beitrag von MatthiasHNX » 01.08.2004 17:51

:schimpf:
Seh ich doch heute beim Gassi gehen, daß wieder mal ein Bunker weniger zu besichtigen ist...
Er liegt/lag schön integriert im Damm des Kocherkanals bei Bad Friedrichshall, Kreis Heilbronn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 01.08.2004 17:55

Für alle die, die nimmer rechtzeitig drin waren, hab ich noch ein paar Bilderchen.
Leider war der Bunker leicht zu erreichen und gut begehbar, was man an den Graffities und dem Müll erkennen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 01.08.2004 17:57

mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frischling
Forenuser
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2003 10:32
Ort/Region: Ludwigsburg

Re: Bunker einfach zugemauert

Beitrag von Frischling » 03.08.2004 10:48

MatthiasHNX hat geschrieben: Er liegt/lag schön integriert im Damm des Kocherkanals bei Bad Friedrichshall, Kreis Heilbronn.
Hi Matthias,

auf deinen Bildern fällt mir die Zuordnung leider etwas schwer.

Ist das der Bunker mit dem "überlangen" Bereitschaftsraum der genau neben einer kleinen Brücke liegt?

Gruß nach Heilbronn, Andy

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 03.08.2004 19:39

Der direkt unter der kleinen Steinbogenbrücke ist schon länger dicht.
Hier geht's um den ca. 250m südöstlich der Steinbogenbrücke, wo der Kocherkanal nach der Mühle?/dem Kraftwerk? aus dem 'Tunnel' kommt.
Oder genauer:
9°12'03"O 49°13'39"N WGS84
bzw. nach GK rechts 3514690 hoch 5454485 PD

Frischling
Forenuser
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2003 10:32
Ort/Region: Ludwigsburg

Beitrag von Frischling » 03.08.2004 21:40

MatthiasHNX hat geschrieben:Der direkt unter der kleinen Steinbogenbrücke ist schon länger dicht.
Hier geht's um den ca. 250m südöstlich der Steinbogenbrücke
N`Abend Matthias,

wie lange ist der denn schon dicht? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können dass ich letztes Frühjahr noch Bilder gemacht habe.
Aber jetzt weis ich wieder welchen Bunker du ursprünglich gemeint hast - vielen Dank für den kleinen Klaps auf den Hinterkopf ;)

Gruß Andy

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 04.08.2004 05:44

Weiß ich nicht genau, da ich den Urzustand leider nicht gesehen habe. Als ich mich auf die Suche machte, war es schon zu spät :? . Das dürfte so etwa März-April dieses Jahr gewesen sein, Beton und Erdzuschüttung sahen sehr frisch aus, noch null Unkraut drauf.

Antworten