Tankstellen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Tankstellen

Beitrag von Käptn Blaubär » 26.05.2002 21:39

Die alte Tankstelle in Dassow (siehe Tankstellen-Seite) ist abgerissen worden. Nach einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift industrie-kultur wurde inzwischen an gleicher Stelle eine neue Tankstelle errichtet. Das alte, aus dem Jahr 1934 stammende Gebäude sei wegen eines maroden Dachstuhls, kontaminierten Bodens und nasser Kellerwände nicht mehr zu retten gewesen. Der zuständige Denkmalpfleger hatte dem Abriß zugestimmt.
Schade.

Michael

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 27.05.2002 00:27

:(

Das ist ja leider mal wieder typisch. Es gibt ja auch sooo viele alte Tankstellen dieser Art...

Antworten