Bunker München-Karlsfeld

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Bunker München-Karlsfeld

Beitrag von wolfi » 08.05.2004 08:23

Gefunden in München-Karlsfeld, in der Nähe des Bahnhofes.

Gruß,
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Kimura
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2004 21:22
Ort/Region: München

Beitrag von Mr.Kimura » 08.05.2004 10:55

oh, scheint ja noch offen zu sein...

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

karlsfeld

Beitrag von wolfi » 08.05.2004 14:58

Hallo

ja,offen schon,aber bis unters Dach mit Sperrmüll voll.Jetzt treffen wir uns wirklich mal.

Gruß Wolfgang

Clodsahamp

Beitrag von Clodsahamp » 27.07.2004 13:07

Hallöchen,
bin grad brandneu in diesem Forum und auf der Suche nach
interresanten Plätzen im Münchner Westen über diesen Beitrag gestolpert.
Ich war in dem Karlsfelder Bunker vor ca. 18 Jahren mal drin und an dem Zustand hat sich seitdem nichts geändert, Decke runtergekracht und voller Müll.
Irgendwas interessantes gabs damal schon nicht mehr zu finden.

Gruß
Clod

Mr.Kimura
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2004 21:22
Ort/Region: München

Beitrag von Mr.Kimura » 27.07.2004 14:13

hab auch mal ein paar bilder gemacht:
http://www.untergrundverwaltung.de/arch ... _karlsfeld

es macht den eindruck, als wäre das halbe bauwerk abgerissen worden und den rest hat man einfach stehen gelassen

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

Beitrag von Olli » 28.07.2004 10:52

Morgen Jungens !

Es gibt ein Buch über das SEK München, in welchen man mehrere Abbildungen einer Erstürmung eines WK II - Bunkers sieht.
Glaubt man dem Autor, befindet sich dieser Bunker auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei Dachau...
Ist auf jeden ein Riesen-Oschi !
Kennt jemand diesen Bunker oder hat ihn jemand schon mal gesehen ? Wenn es sich ausgeht, werde ich mal ein Bild einscannen...
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Gast

Beitrag von Gast » 29.07.2004 09:39

Hallo Olli,

der Bunker auf dem heutigen Gelände der Bereitschaftspolizei Dachau -früher SS-Kaserne- liegt in der Mitte des Areals und ist nicht zugänglich. Es ist ein überirdischer Bunker; inwieweit allerdings Verbindungsgänge etc. bestehen, weiß ich nicht.

Antworten