Hoher Peißenberg

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Gesperrt
MartinM

Hoher Peißenberg

Beitrag von MartinM » 21.05.2004 11:16

Gestern war ich nach vielen Jahren mal wieder oben. Eine kleine Bundeswehr-Liegenschaft ist da noch vorhanden, sieht aber nicht mehr sehr benutzt bzw. gepflegt aus, da zwischen den Bodenplatten schon das Unkraut empor wächst. Ist das noch ein aktiver Standort ? Und wenn ja, für was ? Aber abgesehen davon dachte ich immer, da oben gibt es eine Radar- und Funkstation der US-Truppen. :?
Oder sitzen die jetzt zusammen mit dem BND in der riesigen Wetterstation ? :mrgreen:

Björn
Forenuser
Beiträge: 764
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 24.05.2004 19:24

Die Anlage ist alles andere als abgerissen!
Nur der Gittermast wurde entfernt - das dazugehörige Gebäude steht noch und ist jetzt "Militärischer Sicherheitsbereich" der Bundeswehr, die es zu diversen und nicht näher zu beschreibenden Aktivitäten noch immer nutzt....
Ansonsten: No comment....

Gesperrt

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“