Amerikanische u.sowjetische Militärmissionen

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Antworten
Friese

Amerikanische u.sowjetische Militärmissionen

Beitrag von Friese » 30.06.2004 23:57

Moin!!

Die Amerikaner und Sowjets unterhielten im Kalten Krieg Militärmissionen in der BRD und in der DDR.Mich würde interessieren wo die Standorte waren und was aus den Gebäuden geworden ist bzw.wann sie geräumt wurden.
Wir hatten noch im Sommer 1990 in der Grundausbildung beim Bund Unterricht darüber,der aber eher halbherzig von unserem Stuffz durchgeführt wurde.Auch haben wir damals noch Taschenkarten erhalten worauf stand was wir im Falle das wir Angehörige der sowjetischen Militärmission bemerken zu tun hätten.

Gast

Beitrag von Gast » 01.07.2004 00:02

schau bitte mal hier, es trifft sicherlich nicht zu 100% deine frage, ist aber ein guter einstieg in dieses thema:

viewtopic.php?t=807

Friese

Beitrag von Friese » 01.07.2004 00:22

Das hab ich auch grad gefunden.Viel wird zu dem Thema da wirklich nicht gesagt.Eher nur irgendwelche Stories erzählt. :cry:

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 01.07.2004 00:25

Empfehlenswert:
http://www.usmlm.org/

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Re: Amerikanische u.sowjetische Militärmissionen

Beitrag von Michael aus G » 04.07.2004 19:36

Friese hat geschrieben:....Auch haben wir damals noch Taschenkarten erhalten worauf stand was wir im Falle das wir Angehörige der sowjetischen Militärmission bemerken zu tun hätten.
Hi Friese,

hast du diese Taschenkarte noch? Wenn ja, könntest du mir einen Scan von ihr mailen? Über das Orginal würde ich mich auch freuen.

mfg
Michael aus G.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 04.07.2004 20:46

Na dann, bittesehr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“