Flugplatz Sembach
Hi zusammen,
zu der unbekannten Öffnung..
Könnte es sich um einen Teil der Landebahn- / Taxiway Befeuerung handeln?
Oder Tankstutzen?
Gruß
Oliver
zu der unbekannten Öffnung..
Könnte es sich um einen Teil der Landebahn- / Taxiway Befeuerung handeln?
Oder Tankstutzen?
Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de
- Firefighter112
- Forenuser
- Beiträge: 317
- Registriert: 09.07.2006 21:30
- Ort/Region: Dahn (Pfalz)
- Firefighter112
- Forenuser
- Beiträge: 317
- Registriert: 09.07.2006 21:30
- Ort/Region: Dahn (Pfalz)
- Firefighter112
- Forenuser
- Beiträge: 317
- Registriert: 09.07.2006 21:30
- Ort/Region: Dahn (Pfalz)
- Firefighter112
- Forenuser
- Beiträge: 317
- Registriert: 09.07.2006 21:30
- Ort/Region: Dahn (Pfalz)
- Firefighter112
- Forenuser
- Beiträge: 317
- Registriert: 09.07.2006 21:30
- Ort/Region: Dahn (Pfalz)
Die Hallen waren früher traditionell größer, nicht wie heutzutage z.B. für die neuen Eurofighter in Laage ETNL (Spitzname "Sixpack", weil immer 6 Flieger quasi in Einzelgaragen nebeneinander geparkt werden). Auch damals in Pferdsfeld wurden die Phantoms in einer breiten Halle gewartet, in der ca. 6 bis 8 Stück lockerst Platz fanden.
Außerdem hatten die Amerikaner da einen gewissen Standard. Die Hallen auf der ehemaligen Rhein-Main-AB sahen im Prinzip genauso aus, waren aber wahrscheinlich noch ein bißchen größer. Hier schön im Hintergrund zu sehen: http://www.airliners.net/open.file/1289047/L/
zur Hallenhöhe und C-130: die C-130, die KC-135 und die C-141 (auch quasi lost!) hatten ca. die gleiche Höhe um die 12 m- "one size fits all" quasi. Nur die Galaxy war bedeutend größer mit ca. 20 m, die hab ich aber in Frankfurt immer nunr teilweise in der Halle gesehen mit der Seitenflosse im freien..
viele Grüße
Alex
Außerdem hatten die Amerikaner da einen gewissen Standard. Die Hallen auf der ehemaligen Rhein-Main-AB sahen im Prinzip genauso aus, waren aber wahrscheinlich noch ein bißchen größer. Hier schön im Hintergrund zu sehen: http://www.airliners.net/open.file/1289047/L/
zur Hallenhöhe und C-130: die C-130, die KC-135 und die C-141 (auch quasi lost!) hatten ca. die gleiche Höhe um die 12 m- "one size fits all" quasi. Nur die Galaxy war bedeutend größer mit ca. 20 m, die hab ich aber in Frankfurt immer nunr teilweise in der Halle gesehen mit der Seitenflosse im freien..
viele Grüße
Alex