Röhren-Schutzraum Stellinger Weg

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 26.03.2004 16:43

Hallo.

Wenn man dem stellinger weg ueber die methfesselstr. hinaus folgt(das kurze abgeschnittene ende auf der anderen seite) steht man vor einem unterirdischen schutzraum.
Ich habe keine informationen ob und in welcher weise er zivil genutzt wird oder wurde.

In diesem bereich war frueher ein kehrgleis der strassenbahn bis diese durch busse ersetzt wurde.

thomas

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

StellingerWeg

Beitrag von klaushh (†) » 03.04.2004 14:24

Moin, moin!
Es handelt sich um einen 2-Röhren-Schutzraum mit Wands-/Deckenstärcken bis zu 1,10 m (unbewehrt)
Fassungsvermögen ca. 460 Personen.
Keine Zivilschutzbindung (mehr).
Gruß
klaushh

Antworten