Seltsame Antennenanlage

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 26.03.2004 12:06

Zur Klärung der Frage wurde Kontakt mit der zuständigen Gemeindeverwaltung aufgenommen. Die wiederum an ein Generalkonsulat verwies. Beim Generalkonsulat gab es erste kurze Informationen und eine weitere Ansprechstelle außerhalb der Konsulatebene. Hier gab es weitere Informationen.
Die Anlage hatte eine vielzahl von Rhombus-Antennen und war eine Empfangsstelle der "Stimme Amerikas". Die Masten, die ich aus der Ferne als Holzmasten gesehen habe, sollen allerdings Betonmasten gewesen sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden die Informationen, die hier aus den USA empfangen wurden, aufgearbeitet, bzw. ergänzt und an anderer Örtlichkeit über eine Sendeanlage ausgestrahlt. Diese Sendeanlagen sind bekannt: Holzkirchen, Lampertheim, Biblis, Ismaning u. a.
Zum Schutze einer anderen Einrichtung kann ich die Örtlichkeit der ehem. Antennenanlage nicht nennen.
Ein weiterer Kontakt, wo evtl. mehr über die große Empfangsanlage, die in ihrer Technik schon lange veraltet war, in Erfahrung gebracht wird, ist vorgesehen.

Antworten