Fulda Gap

Bauliche Infrastruktur der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze und des Eisernen Vorhangs
Antworten
cgroepper

Fulda Gap

Beitrag von cgroepper » 26.04.2004 23:23

Hallo,
also ich bin neu hier und muss sagen, dass diese Seite sehr schön ist. Endlich findet man mal das, was einen interessiert. Habe aber ein paar Fragen auf Lager:
-Wo bekommt man den "Bedrohungsatlas BRD" oder Auszüge davon?
-Fulda Gap? Bekommt man dort noch mehr Infos drüber und wo?
-Gab es solche Szenarien auch für andere Teile der BRD?
-Und gibt es irgendwo auch Infos, was der WP vorgehabt hätte?

Also ich habe mal gehört, dass es in einem Ernstfall 2 Tage gedauert hätte, bis es zum Einsatz nuklearer Waffen gekommen wäre. Ziel soll wohl auch Frankfurt/Oder gewesen sein, um dort die 2. Staffel und den Nachschub des WP zu bekämpfen. Dort ist ja oder war der Umspurbahnhof.
Wer hat dort Infos drüber?

Gruß
Christian

Gast

Beitrag von Gast » 27.04.2004 07:20

moin,

ein teil deiner fragen wird evtl. in diesem thread (bzw in den darin enthaltenen links) beantwortet.

viewtopic.php?t=2560&start=0

desweiteren wurde auch die besonderheit des "fulda gap" bereits hier im forum an verschiedenen sellen diskutiert. nutze doch hierfür am besten die suchfunktion des forums.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - innerdeutsche Grenze / Eiserner Vorhang“