Schließung Flughafen Berlin Tempelhof

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast » 09.02.2007 19:37

alexwitte hat geschrieben: denke auch, das das Gebäude über kurz oder lang (wahrscheinlich eher kurz :() verschwindet, wenn es keinen Airport mehr gibt.
um das Gebäude als solches mache ich mir da noch keine Sorgen. Es wird nach Schließung ja nur durch Nachnutzung verschandelt oder durch Nichtnutzung ruiniert.
Das Flugfeld als solches wird dann jedoch zu wertvollem Stadtland. Die Wirkung des Flughafengebäudes ist durch Bebauung an dieser Stelle sicher im Eimer.

Volker

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 09.02.2007 19:46

@ axelwitte

Deine Bekannten schwören auf London City weil die anderen Airports dort zu weit draußen sind.

Nur was hat das bitte mit Berlin und THF zu tun?!

(hier wärs nämlich mit BBI so nicht)

Die Frage kann nämlich nicht beantwortet werden.

London ist London und Berlin ist Berlin, versteht ihr das nicht oder wollt ihr nicht?

:megawut:


übrigens zum Thema Volksentscheid:

Da wird unbefangegen Leuten spontan von Befürwortern etwas erzählt und dann sagen die meist: "Ok. klingt gut und logisch, ich unterschreibe mal."

Das Problem ist nur sie hören nur die eine Seite, die falsche in meinen Augen!
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 09.02.2007 20:08

Helmholtz hat geschrieben:@ axelwitte

Deine Bekannten schwören auf London City weil die anderen Airports dort zu weit draußen sind.

Nur was hat das bitte mit Berlin und THF zu tun?!

(hier wärs nämlich mit BBI so nicht)

Die Frage kann nämlich nicht beantwortet werden.

London ist London und Berlin ist Berlin, versteht ihr das nicht oder wollt ihr nicht?

:megawut:
alexwitte ist mein nick, macht aber nix ;)

SXF resp. BBI hat ne äußerst mittelmässige Verkerhrsanbindung, was aber sicher genauso schnell gelöst wird wie in Müchen :lol:

Auch wird die Business Aviation da genauso untergehen, aber das ist leider den wenigsten Leuten nahezubringen.

Das Thema ist durch. Ich wünsch den "erholungsbedürftigen" Berlinern nur, dass nicht der Kommerz die Überhand gewinnt, und TXL und THF zu Golfplätzen oder einfach komplett bebaut werden, was sicher geschehen wird (Stichwort: Biotope Flugplätze)

Alex

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 10.02.2007 01:41

Du bist ja ein richtiger Hellseher was die zukünftige Verkehrsanbindung von BBI angeht!

Beruhigend zu wissen dass dort auch die "Business Aviation" die in Berlin so wichtig ist untergehen wird, dafür würde es sich sicherlich lohnen den ganzen Planfeststellungsbeschluß für BBI vor Gericht zu riskieren um THF zu erhalten.

Und wie erwartet ist es auch nicht nötig über die erwähnte Sache an sich nämlich die Nichteignung oder Eignung als Airport von THF dem zukünftigen LOSTPLACE näher einzugehen, klar!

Das passiert dann bestimmt ab Oktober 2008. :mrgreen:

Ach wie schön wars doch damals... da war die Welt noch in Ordnung.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 10.02.2007 14:14

Man braucht kein Hellseher zu sein, um die Verkehrsproblematik und den Untergang der Business-Fliegerei in dem Fall zu sehen.

Mit dem neuen Flughafen wird eh alles besser ;) :mrgreen:

Trotzdem hoffe ich, das das alte Terminal in adäquater Form in THF erhalten bleibt..

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 10.02.2007 17:19

Die hier eher schwächlich ausgeprägte und nicht der Allgemeinheit zugutekommende Businessfliegerei ist es wirklich nicht wert juristisch dafür BBI zu riskieren oder?

Für Windrose und ähnliches etwa? Lächerlich!

Und was die anderen Einwände gegen die Schleißung als Verkehrsflughafen angeht kann ich das jetzt als abgehakt betracheten da kein Widerspruch in der Sache erfolgt?!

(die rein fachlichen, bei den Finanzen rechnet eh jeder wies paßt)

:mrgreen:
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 11.02.2007 10:46

ich kommentier hier doch nicht die Entschlüsse kurzsichtiger Politiker.. ;)

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 11.02.2007 17:41

Die fachlichen Argumente werden ja auch aus mir nicht bekannten Gründen nicht kommentiert bzw. angezeweifelt.

Ich kenne sie ja und kann diese darlegen, Punkt für Punkt.

Politik hin oder her, auch aus fachlichen Gründen kann THF kein Verkehrsflughafen sein!

Was soll man da noch sagen?

Wenn der Befürworter sie nicht negieren kann werden sie wohl stimmen!

Widerlegt mir sie doch!!!

:mrgreen:
Obacht Nebenkeule!

Zaquarta
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 17.09.2002 10:38
Ort/Region: Sangenstedt

Beitrag von Zaquarta » 12.02.2007 11:00

Helmholtz hat geschrieben:@ axelwitte

übrigens zum Thema Volksentscheid:

Da wird unbefangegen Leuten spontan von Befürwortern etwas erzählt und dann sagen die meist: "Ok. klingt gut und logisch, ich unterschreibe mal."

Das Problem ist nur sie hören nur die eine Seite, die falsche in meinen Augen!
Informiere Dich doch bitte erstmal über den Ablauf von Volksentscheiden.
Was Du hier schreibst, ist schlichtweg falsch. So läuft ein Volksentscheid nämlich gar nicht ab.
mein Benzin - Gasolin ;-)

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 12.02.2007 16:08

Wie läufts denn sonst bei der ersten Phase ab, und glaubt wirklich einer die Leute würden sich umfassend informieren wenn sie (falls es dazu kommt) eine Benachrichtigung zum Abstimmen erhalten?!

Nee, die hören nur Phrasen und lassen sich von Gefühlen leiten!

Keine Sorge ich weiß wie sowas abläuft, kann man nachlesen...

Der OLG Beschluß heute ist doch schon mal was!

THF wird zum 31.10.2008 ein LOSTPLACE werden... :mrgreen:

Im übrigen fühle ich mich bestätigt da keiner, weder axelwitte noch du Zaquarta mir nur ein einziges haltbares Argument dafür liefern könnt dass dieser Platz heutzutage als Verkehrsflughafen geeignet ist!!!

Ist nur so ein Gefühl was?

Aber mal juristisch das Risiko eingehen wollen dass BBI nicht so recht aus dem Knick kommt, gelle? ;)
Obacht Nebenkeule!

Gesperrt