Schließung Flughafen Berlin Tempelhof
Zukunftsaussichten Berlin-Tempelhof
In SPIEGEL Online folgender interessanter Bericht zur Geschichte und den weiteren Aussichten des berühmten Flugfelds:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316810,00.html
Liest man dort die Statements von u.a. international renommierten Architekten wie Schultes oder Eisenman, dann sind wohl nicht nur ein paar Spinner an der Erhaltung von Tempelhof interessiert. Weiter sprechen sich auch zahlreiche Wirtschaftsfachleute wie der Berliner IHK-Ehrenpräsident für einen weiteren Betrieb aus. Deutlich wird mal wieder, dass Tempelhof politisch für das von der Anbindung sehr fragwürdige Schöneberg-Projekt geopfert werden soll.
Julius
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316810,00.html
Liest man dort die Statements von u.a. international renommierten Architekten wie Schultes oder Eisenman, dann sind wohl nicht nur ein paar Spinner an der Erhaltung von Tempelhof interessiert. Weiter sprechen sich auch zahlreiche Wirtschaftsfachleute wie der Berliner IHK-Ehrenpräsident für einen weiteren Betrieb aus. Deutlich wird mal wieder, dass Tempelhof politisch für das von der Anbindung sehr fragwürdige Schöneberg-Projekt geopfert werden soll.
Julius
- Deichgraf (†)
- Forenuser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 27.05.2002 06:55
- Ort/Region: Hamburg
"definitive" Schließung
Helmholtz schrieb:
Die Bahnlänge ist übrigens für einen Cityplatz okay, niemand erwartet hier eine 747 oder einen A 380, so wie in Finkenwerder.
Grüße aus BÄRlin
Ollie
Na ja, ist immer noch offen und wird für einige Regionalflieger immer interessanter.Das genaue Schließungsdatum kenne ich auch nicht, soll aber definitiv Oktober 2004 sein.
Die Bahnlänge ist übrigens für einen Cityplatz okay, niemand erwartet hier eine 747 oder einen A 380, so wie in Finkenwerder.
Grüße aus BÄRlin
Ollie
"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Tempelhof
Helmholtz schrieb:
Ja, wenn die das so machen sollten, (da haben aber einige Überwachungsinstanzen sehr was dagegen), dann machen sie das aber überall so, das hat doch dann nichts mit THF zu tun.
Grüße aus BÄRlin
Ollie
PS: Von THF zu mir nach Hause (Hohenschönhausen) mit ÖPNV und Fußweg ca. 45 min, von SXF (später vielleicht BBI) ebenfalls mit ÖPNV und Fußweg zu mir nach Hause ca 90 min., das aber nur tagsüber, nachts geht von SXF gar nichts mehr beim ÖPNV.
Die Billigflieger operieren dort zum Teil bei schlechtem Wetter direkt am Limit, flugleistungsfähig und personell.
Ja, wenn die das so machen sollten, (da haben aber einige Überwachungsinstanzen sehr was dagegen), dann machen sie das aber überall so, das hat doch dann nichts mit THF zu tun.
Grüße aus BÄRlin
Ollie
PS: Von THF zu mir nach Hause (Hohenschönhausen) mit ÖPNV und Fußweg ca. 45 min, von SXF (später vielleicht BBI) ebenfalls mit ÖPNV und Fußweg zu mir nach Hause ca 90 min., das aber nur tagsüber, nachts geht von SXF gar nichts mehr beim ÖPNV.
"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Bahnlänge
@ helmholtz:
dein Argument mit der zu kurzen Bahn ist unbegründet.
Pan Am operierte in Tempelhof mit Boeing 707 und 727...
http://www.airliners.net/open.file/789910/L/
Dann reichts für Airbus 320/Boeing 737 allemal...
dein Argument mit der zu kurzen Bahn ist unbegründet.
Pan Am operierte in Tempelhof mit Boeing 707 und 727...
http://www.airliners.net/open.file/789910/L/
Dann reichts für Airbus 320/Boeing 737 allemal...