Flugplatz Brand

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1005
Registriert: 08.11.2003 20:31

Flugplatz Brand

Beitrag von Helmholtz » 16.03.2007 01:28

http://www.mil-airfields.de/de/brand.htm

Und 2 Luftaufnahmen des ehemaligen Flugplatzes Brand mit der Halle des "Cargolifter" und "Tropical Island" Pleiteobjekts.

Fotos vom 13.03.07 aus ca. Flight Level 120.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8407
Registriert: 07.05.2002 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 16.03.2007 15:08

Moin!

Ich habe mir mal eine kleine Nachbearbeitung erlaubt - den Dunst bekommt man aber natürlich schlecht weg ...

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gerfried Eisen
Forenuser
Beiträge: 75
Registriert: 14.07.2017 15:45

GSSD-Flugplatz Brand - aktuelle Bilder

Beitrag von Gerfried Eisen » 23.07.2017 17:20

Ein Besuch des Geländes lohnt sich auf jeden Fall.
Unzählige Flugzeug-Bogendeckungen vom Typ AU-xx gibt es mindestens noch zu sehen...
(habe es nicht nachgemessen... es könnten 13m Durchmesser sein, also AU-13)
Weiß jemand, wo auf dem Gelände sich der ehemalige Gefechtsstand befunden hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cebulon66
Forenuser
Beiträge: 640
Registriert: 18.08.2003 20:24

Re: GSSD-Flugplatz Brand - aktuelle Bilder

Beitrag von cebulon66 » 28.07.2017 10:29

Gerfried Eisen hat geschrieben:...
Weiß jemand, wo auf dem Gelände sich der ehemalige Gefechtsstand befunden hat?
Welchen meinst Du, den "alten" ==> http://www.sachsenschiene.net/bunker/bu ... 52.htm?231oder den "neuen" GS ==>
http://www.sachsenschiene.net/bunker/bu ... 51.htm?230 ?

Auf dem FLPL Brand gab es (bzw. gibt es noch) AU-13 und AU-16/2.

Schaust Du auch 'nebenan' im Nachbarforum ==> https://www.flugzeugforum.de/threads/br ... 755/page-5 (ebenfalls Registrierung erforderlich).
Aber wie überall wird da nicht mehr viel zu sehen ...

Gerfried Eisen
Forenuser
Beiträge: 75
Registriert: 14.07.2017 15:45

Re: GSSD-Flugplatz Brand - aktuelle Bilder

Beitrag von Gerfried Eisen » 29.07.2017 13:24

cebulon66 hat geschrieben:
Gerfried Eisen hat geschrieben:...
Weiß jemand, wo auf dem Gelände sich der ehemalige Gefechtsstand befunden hat?
Welchen meinst Du, den "alten" ==> http://www.sachsenschiene.net/bunker/bu ... 52.htm?231oder den "neuen" GS ==>
http://www.sachsenschiene.net/bunker/bu ... 51.htm?230 ?
Die Bilder von der "Sachsenschiene" kenne ich - ich habe das leider vor Ort (und auch auf Luftaufnahmen) nicht lokalisieren können. Den Bildern nach zu urteilen, gibt es beim "alten" wohl nicht mehr viel zu sehen. Daher würde mich der "neue" mehr interessieren.

cebulon66 hat geschrieben: Auf dem FLPL Brand gab es (bzw. gibt es noch) AU-13 und AU-16/2.
Ja das stimmmt. Ich bin da fast einen ganzen Tag lang im Tarnmodus durch und über das Gelände gestiefelt und habe Unmengen Fotos...sogar über eine kleine Grabendeckung bin ich gestolpert (wie man in dem einen Bild erkennen kann). Ein sehr sehenswertes Gelände - immer noch und trotz Rückbau...
cebulon66 hat geschrieben: Schaust Du auch 'nebenan' im Nachbarforum ==> https://www.flugzeugforum.de/threads/br ... 755/page-5 (ebenfalls Registrierung erforderlich).
Aber wie überall wird da nicht mehr viel zu sehen ...
Vielen Dank! Sehr interessant - und ich bin - wie so oft - überrascht, wieviele Details doch im Internet zusammengetragen worden sind...echt beeindruckend.
Leider kann man das südlich gelegene Kasernengelände im Guten nicht mehr betreten (ist ein großer Zaun drum).
Hätte auch nie gedacht, das sich irgendjemand für die Nummerierung der AU´s interessieren könnte (hab viele gesehen aber natürlich nicht drauf geachtet, welche wo steht...)

Antworten