Bedarfskrankenhaus Bad Segeberg?

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Gast

Bedarfskrankenhaus Bad Segeberg?

Beitrag von Gast » 30.01.2004 18:04

Moin moin!

Mein Bruder sprach mich neulich nach einem gestressten Möbelkauf bei Möbel Kraft in Bad Segeberg darauf an, dass dieses Gebäude (riesiger, rot-weiß gestrichener Klotz) als Bedarfskrankenhaus im V-Falle ausgelegt sei. Er habe dies aus mehreren Quellen gehört und auch die architektonische Auslegung (extrem breite Aufgänge mit Rampen, mehr Lüfter als eigentlich notwendig, überdachtes Eingangsportal) sprächen dafür. Weiß jemand mehr darüber?


Goettschwan

Beitrag von Goettschwan » 30.01.2004 19:17

Guckst du: viewtopic.php?t=290&highlight=bad+segeberg
Die Firma selbst hat es mal gegenüber ihren Mitarbeitern(lehrlingen) dementiert.
obs nun wahr ist oder nicht. Musst mal Kraft selbst fragen :-)

Gast

Dangeschön

Beitrag von Gast » 30.01.2004 23:50

War mir sicher, ich hätt schonmal gesucht...naja, Alzheimer halt.
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Werd da wahrscheinlich sowieso bald mit meiner Süssen Möbel kaufen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“