Israel baut Atombunker

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Israel baut Atombunker

Beitrag von Leif » 09.12.2003 16:08

Dies soll als Ergänzung zu den Beiträge Österreich und Schweiz dienen. Deshalb auch unter "Kalter Krieg".
Leif

http://www.rp-online.de/public/article/ ... land/30237

Zufluchtsort für Scharon und Kabinett


Israel baut Atombunker vor Jerusalem

veröffentlicht: 08.12.03 -21:57 Uhr


Jerusalem (rpo). Vor den Toren von Jerusalem baut Israel an einem Atombunker. Der unterirdische Kommandostand soll Ministerpräsident Ariel Scharon und seinem Kabinett in Notfallsituationen Schutz bieten.

Der Bunker soll auch einem Angriff mit biologischen oder chemischen Waffen standhalten.

Ein Sprecher von Ministerpräsident Ariel Scharon, Raanan Gissin, erklärte am Montag, an dem Projekt werde schon seit einiger Zeit gearbeitet. Jedes Land verfüge über einen solchen Bunker für Notfallsituationen. Aus Sicherheitskreisen verlautete, mit den Bauarbeiten sei im vergangenen Jahr begonnen worden. Es wäre bereits der zweite unterirdische Kommandostand in Israel. Eine Anlage unter dem Hauptquartier der israelischen Streitkräfte in Tel Aviv ist bereits seit den 70er Jahren in Betrieb. Der Bunker dort ist jedoch ausschließlich den Streitkräften vorbehalte

Momeier
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 02.09.2004 18:09
Ort/Region: Mutlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Momeier » 10.12.2003 22:50

Na, die Brüten doch was aus!? :(
Gruß
Oliver

Antworten