Turm an der A9

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 22.12.2003 14:13

ebenso Saalebrücke A4 Hirschberg (Grenze Bayern/Thüringen)
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Gast

Beitrag von Gast » 24.12.2003 23:58

Hallo Martin

Danke dir für deine Erläuterungen, in diese Richtung hatte ich bisher noch garnicht gedacht. Dann müßte also der Turm beim Bau der Autobahn miterrichtet sein.

Bis dann

Grüße René

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 01.11.2015 18:43

Guten Abend,

wische hier mal kräftig Staub weg und verlinke mal die Bilder der Elbebrücke bei Vockerode.
http://www.webreichsautobahn.de/elbebru ... erode.html

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 01.11.2015 22:55

Red Baron hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei mir mal rumgekramt und das Bild von damals gefunden. Es entstand Ende der 70er Anfang der 80er Jahre, als ich (wie so oft) von W-Berlin nach Westdeutschland fuhr. Für uns West-Berliner war der Spruch der Inbegriff der schlechten Werbung und wir haben ständig darüber gelacht (wie über die Polit-Sprüche, die überall in der DDR hingen). Wenn etwas aus Kunststoff kaputt ging, dann waren waren es halt "Plaste und Elaste....".
Zur Rettung der DDR muss ich allerdings eingestehen, dass aus chemischer Sicht der Begriff Plaste und Elaste korrekt ist und der Begriff Kunststoff nicht.

Gruss

Andreas
bei deinem geposteten Bild aus DDR-Zeiten ist unten links eine markantes hervorstehendes Dreickeck zu sehen, dass für mich einen besonderen Sinn ergibt.... Könnte damals zu Zeiten des Baus ein "vögelchen" dran gewesen sein?

Antworten