Wrack der "Bismarck"

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Flo

Wrack der "Bismarck"

Beitrag von Flo » 11.07.2002 12:57

Moin!

Beim Stöbern im Web bin ich über einen interessanten Artikel über den "Besuch" des Wracks der Bismarck gestossen...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 58,00.html

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von Lacky » 11.07.2002 20:27

Moin erstmal!

Ist schon interessant, aber das Buch von Robert Ballard über seine Suche nach der Bismarck enthält doch wesentlich mehr Informationen.

Gruß
Lacky

Flo

Beitrag von Flo » 12.07.2002 09:01

Moin Lacky!

Hört sich ja interessant an. Haste da vielleicht den genauen Titel oder gar die ISBN-Nr. :?:

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von Lacky » 12.07.2002 14:23

Moin Flo!

Das Buch heißt "Die Entdeckung der Bismarck" von Robert D. Ballard, 229 Seiten, erschienen im Ullstein Verlag. ISBN-Nummer habe ich leider nicht, da ich nur die Lizenzausgabe von Bertelsmann habe. :( Aber bei Amazon mal den Buchtitel eingeben, die führen das noch für ca. 15 Euro. Ein sehr schönes Buch, angefangen mit der Geschichte der Bismarck, die Suche nach ihr und die Entdeckung. Mit vielen Unterwasseraufnahmen und Zeichnungen der heutigen Lage.

Ebenso interessant und genauso aufgemacht sind auch die anderen Bücher von Ballard:

"Das Geheimnis der Titanic" (deren Entdecker Ballard ja war), 246 Seiten, leider auch keine ISBN-Nummer :(
"Das Geheimnis der Lusitania", 225 Seiten, ISBN 3-550-06888-3
"Rückkehr nach Midway", 190 Seiten, ISBN 3-550-08302-5

Alle Titel beschäftigen sich nicht nur mit den Wracks der Schiffe, sondern auch eingehend mit ihrer Geschichte.

Gruß
Lacky

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von Lacky » 12.07.2002 14:37

Oops!!!
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Bei Amazon gibts nur noch die Taschenbuchausgabe von der Bismarck. :( :( :( Ob die genauso aufgemacht ist, wie die Hardcover-Ausgabe, möchte ich doch stark bezweifeln. Diese wird leider als vergriffen gelistet. Das Buch ist allerdings auch schon 1990 erschienen. Bleibt nur noch die Möglichkeit, mal bei EBAY (Dort wird zur Zeit tatsächlich ein Exemplar angeboten) oder im Antiquariat deines Vertrauens sein Glück zu versuchen.

Gruß
Lacky

Flo

Beitrag von Flo » 12.07.2002 16:08

Moin!

Da denk ich, ich bekomme bloss eine popelige ISBN-Nr., stattdessen hab ich jetzt eine halbe Marktübersicht! Danke! Werd gleich mal ein oder zwei Kleinigkeiten bestellen...

Antworten