Military Post Offices

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Military Post Offices

Beitrag von EricZ » 30.10.2003 11:43

Moin,

Habe gerade eine Übersicht gefunden, welche erkennen läßt, wo 1990 u.a. in Deutschland amerikanische Streitkräfte postalisch erreichbar waren.

Hörer von BFBS kennen dieses auch, daß z.b. BFPO 40 Mönchengladbach-Rheindalen ist usw. (leider nur eine aktuelle Übersicht http://www.bfpo.org.uk/bfponumbers_static.htm)

Hier geht's zu den amerikanischen Standorten:

http://www.dtic.mil/whs/directives/corr ... 5256l1.pdf

Gruß Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

realundercover
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2003 17:06
Ort/Region: Rhein-Main

Beitrag von realundercover » 06.11.2003 13:36

Hi,

habe mal kurz in die Links geschaut, bei der englischen Liste, die ja auf neustem Stand ist, taucht auch "units in Koblenz" auf. Kann mir einer sagen was oder werdas sein soll. Bin gebürtiger Neuwieder und kenne mich in Koblenz gut aus, aber Engländer waren da nie. Vielleicht eine Abordnung im BWB (Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung)????? :?:

Antworten