unbekannte Kirche

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
chiquitaman
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010 13:44
Ort/Region: Bitterfeld
Kontaktdaten:

unbekannte Kirche

Beitrag von chiquitaman » 14.12.2022 13:04

Hallo Forumsgemeinde, ich habe heute ein Foto eines Bildes bekommen, bei dem ich nicht recht weiß, wo ich es einordnen könnte. Markante Kirche, eine Bildunterschrift Pf****** ?? - ist das der Fotograf oder der Ort.Ein Ladengeschäft Karl Schöne , sowie Arnold . Könnte im mitteldeutschen Raum liegen, aber auch ganz woanders. Bin für jeden Tip dankbar. MfG Udo
unbek kirche.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
chiquitaman
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010 13:44
Ort/Region: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Kirche

Beitrag von chiquitaman » 14.12.2022 13:13

Hats sich schneller erledigt , als vermutet, tief unten in der google-Bildersuche kam dann schon die Lösung: Kemberg bei Wittenberg

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Kirche

Beitrag von zulufox » 14.12.2022 15:52

und wenn du auf Google Maps unter Kemberg die Bilder aunschaust, dann findest du dort fünf mal fast die gleiche neuere Aufnahme und noch zwei vom Ratskeller :-) .

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten