Welche Gegend? Hamburg-2

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Welche Gegend? Hamburg-2

Beitrag von klaushh (†) » 30.11.2022 11:59

Moin,

auch bei diesem Foto wüßte ich gerne genau die abgebildete Gegend.
Ich erkenne wiederum am oberen Rand die Elbe und links ober die Schornsteine des Kraftwerk Wedel, in der linken Bildhälfte eine Flußschleife.
Ich vermute, dass das Bild bei demselben Flug, etwas weiten westlich von Hamburg-1 aufgenommen wurde.

Gruß
klaushh
img4147-Hamburg-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Welche Gegend? Hamburg-2

Beitrag von Shadow » 30.11.2022 12:30

Hallo Klaus,
das ist die Este mit Cranz.
Dein Bild mit der #1 ist nur einen Steinwurf weiter. Ich versuche auch dafür nochmal die GE-Ansicht zu basteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flo-HH
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2011 21:22
Ort/Region: Hamburg

Re: Welche Gegend? Hamburg-2

Beitrag von Flo-HH » 16.12.2022 01:16

Die im Vordergrund unter Wasser stehenden weißen Häuser stehen im heutigen Liedenkummer Bogen. Der Bauernhof am Linken Bildrand passt zum Obsthof Dehde. Unten im Bild die Häuser stehen im Seehof.

Man kann auch heute noch erkennen, das sich die Bebauung im Seehof deutlich (im alter) von denen, im wenige Meter entfernten, Urenfleet unterscheidet. Im Liedenkummer Bogen wurden meines wissen, die ganzen Häuser kernsaniert oder gar abgerissen. Genau kann ich das gar nicht sagen, mein letzter Besuch in der Ecke ist einige Jahre her...

Antworten