Nie gebautes Seebad in England

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Nie gebautes Seebad in England

Beitrag von Lasse » 24.10.2022 16:23

Hallo,
vor Jahren sah ich im Fernsehen einen Bericht über ein geplantes Seebad in England. Die Idee hat sich nicht so durchgesetzt. Kein Wunder, bei dem Wetter. So existiert von dem Seebad nur eine große Fläche mit Grundstücken und wenigen bewohnten Häusern. Ich hätte gerne mehr darüber gelesen. Aber erinnere mich nicht daran, wo das Seebad wa oder wo der Bericht lief.
Weiß jemand von euch mehr?
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Andreas- Elmshorn
Forenuser
Beiträge: 60
Registriert: 19.07.2015 16:09
Ort/Region: Elmshorn

Re: Nie gebautes Seebad in England

Beitrag von Andreas- Elmshorn » 24.10.2022 17:46

Moin!
Meinst Du Ravenscar in North Yorkshire an der Nordseeküste? "The Town, that never was." https://www.youtube.com/watch?v=00Ow8GxENCI
Grüße Andreas

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Re: Nie gebautes Seebad in England

Beitrag von Lasse » 29.06.2023 07:56

Ich vermute, der war es nicht. Das Seebad sollte nach 1945 entstehen. Ich vermute 60er oder 70er Jahre. In der Dokumentation war mehr Vorbereitung zu sehen, als in dem Video. Es war die Fläche vorbereitet und auch einzelne Häuser gebaut. Die wurden in der Doku auch bewohnt. Aber dann fiel den Engländern wohl auf, dass eine verregnete Stadt von Reißbrett an der Küste irgendwie doch eine doofe Idee ist oder es gab einfach nicht genug Interessenten. Deshalb lief das Projekt nicht weiter und jetzt sind da nur ein paar Häuser mit "Parkplatz" drum herum.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Antworten